Beiträge

  • Profilbild Jehowa

    Hallo zusammen,
    weiss jemand wo man einen Ersatz Spitzenring für eine Stipprute herbekommt?
    Ich habe eine " FLADEN Stipprute Daisho 540cm 10sec compact mix carbon " und beim zusammenschieben hat sich die "Öse " an der Spitze gelöst und hat sich am Ufer auf nimmerwiedersehen verabschiedet und suche jetzt schon Stunden nach einem Ersatz, finde aber nicht wirklich was passendes.
    Jemand eine Idee?

    12.02.23 18:51 0
  • Profilbild Atlantic

    Ich mache das immer so: link2VUUidYPqbo
    Ansonsten gibt es auch so Plastikteile die man an die Spitze klebt und da dann das Vorfach einhängt. Stonfo heißen die meine ich

    12.02.23 19:07 1
  • Profilbild Jehowa

    Hey Atlantic, Danke für den Tipp, dass Video sieht interessant aus, werde ich auch mal versuchen und mir auch mal solche Stonfo Dinger besorgen. Die hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob die wirklich richtig sind, die Bezeichnung "Schnur-Konnektoren" war mir hier nicht so eindeutig/einleuchtend.

    12.02.23 19:42 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Fahre in einen Angelladen und lasse dir dort so ein Teil anbringen. Sollte keine 5 Euro, ich habe nur 2 Euro bezahlt, und gut ist.
    Wusste überhaupt nicht, dass es noch Stippen mit Spitzenring gibt.

    12.02.23 20:08 0
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Du könntest dir einen starken Draht nehmen, ihn zu einer Öse biegen, zur Not eine kräftige Büroklammer und verlegst die Enden etwa 5cm parallel zur Spitze, etwa so breit wie die Spitze. Dann wickelst du unter Zug geflochtene Schnur rum, verknotest das Ende und verklebst das ganze noch mit link halten

    02.11.23 07:57 0
  • Profilbild Jehowa

    Hi, ich habe es so gemacht wie von atlantic beschrieben, mit Sekundenkleber befestigt und hält seit dem einwandfrei.

    02.11.23 08:57 1
  • Werbung
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    ansonsten sind die Fladen Stippen nicht so schlecht. Ich habe eine 3m auch mit dem Spitzenring aus Metall. Die hat 4,99€ gekostet und dafür ist sie sehr gut. Schön biegsam um auch eine große Brasse auszudrillen

    02.11.23 09:00 1
  • Profilbild Jehowa

    hab die 5,4m und damit nen ~60cm Döbel gefangen. Werde mir aber noch eine 3m besorgen, 5,4m ist doch recht lang beim angeln am Fluss, bin schon (zu) oft in büschen und bäumen hängen geblieben.

    Bin aber mit der Fladen Stippe sonst echt zufrieden, klein (Packmaße), leicht, schön biegsam.... und auch super schnell mal n paar kleine Köfi's zu Stippen.

    02.11.23 09:29 0
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Bin am überlegen, mir eine Rolle von Fladen zu kaufen, die 800UL. Gibt leider noch wenig Erfahrungen dazu.

    02.11.23 09:42 0
  • Profilbild Jehowa

    Da kann ich dir leider auch nichts zu sagen. Habe noch jeweils ein Fladen Wobbler und Spinner Set, die sind von der Verarbeitung super und laufen auch gut im Wasser, aber das war es auch schon. Aber grundsätzlich würde ich sagen passt bei denen die Preis-Leistung absolut. Ich denke das ich in Zukunft noch das ein oder andere Produkt von denen kaufen werde

    02.11.23 16:37 0
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    Recht hast du, warum Geld rauswerfen, nur weil ein Markenname drauf steht.

    02.11.23 16:42 1
  • Profilbild Jehowa

    Kommt natürlich auch immer darauf an wie oft und intensiv man es nutzt. Prinzipiell gebe ich schon gerne mehr Geld aus wenn es dann auch hochwertiger ist (und nicht nur beim Angeln sondern auch bei Werkzeug, Kochzutaten, Kochutensilien, Stiefel,....), aber manchmal muss teuer eben nicht immer gut sein. Und manchmal reicht einem auch "das billig Modell" 😸👍

    02.11.23 16:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler