Erste Baitcast Combo(Hecht)
Talk
Petri!
1
Wie der Titel sagt, suche ich nach einer baitcast combo für Hecht. Da ich erstmal auschecken wollte ob mir das Angeln mit der Baitcaster was taugt, würde ich gerne so günstig wie möglich bleiben, aber natürlich keinen Schrott. Haut gerne mal eure Empfehlungen und Erfahrungen raus, ich bin für jeden Tipp dankbar.
sonnige Grüße,
Talk -
ZanderGummi
Was ist denn so günstig wie möglich für dich?
3
Was für Köder möchtest du fischen (Wurfgewicht etc)?
Angelst du vom Ufer oder vom Boot?
Erzähl mal was zur geplanten Anwendung, dann kann man dir auch helfen... -
Talk
Angele hauptsächlich vom Belly, ab und zu aber auch vom Ufer.
0
Beim köder denke ich momentan an glide- und swimbaits so ab 45g, bin da aber recht variabel, wie gesagt will erstmal ein gefühl für die baitcast angelei bekommen und schauen ob mir das liegt.
Vielleicht hätte ich anstatt so günstig wie möglich besser sagen sollen mein Budget liegt so bei 200€, wäre aber bereit da auch noch was hochzugehen, wenn man für den preis nichts anständiges bekommt.
Danke schonmal :) -
Werbung
-
ZanderGummi
Belly, da wäre ja tendenziell eine etwas kürzere Rute sinnvoll. Bei den Köder sollte das WG ja tendenziell in Richtung 80 oder 100g, vlt etwas drüber gehen.
3
Was man schon mal sagen kann, die BC Angelei mit Ködern in der Gewichtsklasse unterscheidet sich nicht so sehr von der Statio, weil die Wurftechnik nahezu identisch ist. Man muss nur auf eine harmonische Bewegung achten, nicht so peitschenartig...
Ansonsten finde ich gerade in der Gewichtsklasse die BC Angelei sehr entspannt, keine Schnur, die am Finger zwiebelt usw.
Als Rolle könntest du dir die Savage Gear SG6 in der 250er Variante anschauen, die ist bis 100g WG angegeben, würde ich vlt nicht ganz ausreizen.
Bezahlbare Ruten findet man z.B. bei Abu, Quantum und in Teilen auch Savage Gear... -
Talk
Vielen Dank für die Infos
0 -
Flockeog
Shimano
0 -
Werbung
-
Uferangler
Je nach Ködergröße kommst du mit einer 100gr Rute nicht weit. Falls du Köder zwischen 25 und 30cm werfen möchtest oder dir diese Option für die Zukunft freihalten willst sollte die Rute deutlich mehr vertragen.
0 -
Uferangler
Die Line Thru Trout in 20cm hat z.b 98gr da sollte das WG schon Richtung 150-200gr gehen
0 -
Jonathan2006
Ich angel die Pro Jerk von Zeck 40-100g WG ist schön kurz fürs Belly und dann mit der SG6 250 von Savage Gear die 10-100G wirft macht das schon viel spass und ist echt nicht zu teuer fürn Anfang
0 -
DerRoteBruder
Shimano Cardiff kann ich dir als Rolle ans Herz legen super Teil für einen schmalen taler
0 -
Talk
Danke für die ganzen Tipps, es ist jetzt eine savage gear sg8 250 geworden und dazu eine Abu svartzonker rute
0