• Profilbild Kevin.744

Hallo zusammen, ich suche jemanden oder mehrere die mir Tipps zum erstkauf geben können ich bin blutiger Anfänger und suche eventuell fertige Sets für den schmalen Taler da ich ja noch nicht so recht weiß ob es was für mich ist. Sxgonmal danke an alle antworten👍🏻

22.08.23 07:48 1
  • Profilbild Ralli08

Wo möchtest du denn zuerst drauf angeln. Möchtest du dich ersteinmal fokussieren oder willst du allround Alles machen?

22.08.23 08:59 0
  • Profilbild Frodo68

Ich würde dir empfehlen am Anfang erstmal auf Friedfische zu angeln. Mit einem bisschen Glück und je nach Gewässer kann dir da auch schon ein Karpfen oder eine schöne Schleie einsteigen. Dafür benötigst du eine Matchrute mit einer 2000-3000er Rolle. Wenn du noch gar nichts an Ausrüstung hast würde ich dir Kleinanzeigen empfehlen. Da werden häufig recht brauchbare Sachen, teilweise als Komplettset für günstige Preise verkauft.
    Viel Glück und einen guten Einstieg in unseren schönen Angelsport.

22.08.23 10:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Kevin.744

@Ralli08 ja möchte einfach Allrounder einsteigen und schauen ob mit das Angeln Spaß macht welcher Fisch am Ende raus gezogen wird ist mir erstmal total egal

22.08.23 10:27 1
  • Profilbild Kevin.744

@Frodo68 gibt es genaue Dinge worauf ich beim Kauf einer matchrute beachten muss?

22.08.23 10:31 0
  • Profilbild Donger

Eine Matchrute ist schon sehr fein für den Anfang. Ich würde mir da eine „Allrounder“ holen. Kommt jetzt drauf an wo du fischen willst, See oder Fluss. Mit einem Wurfgewicht von 80gr solltest du im See gut hinkommen, wenn wirklich Kapitale drin sind würde ich auf 100gr hochgehen. Da kannste auch Karpfen und Hechte „bezwingen „ da würd ich aber zum Tackledealer gehen, der kann dich beraten und kennt die Gewässer in deiner Umgebung.

22.08.23 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Frodo68