Beiträge

  • Profilbild Linebine

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem sehr platzsparenden Kescher fürs Fliegenfischen.
    Dabei bin ich auf Faltmodelle wie die von Guideline gestoßen. Ich kann mir vorstellen, dass das Drahtgestell nicht so robust ist wie bei starren Keschern, was aber bei mittelgroßen Döbeln und Forellen kein Problem sein sollte.

    Kann jemand Erfahrung mit dieser Art von Faltkeschern teilen? Gibt es evtl noch andere Hersteller, die man sich mal angucken sollte?
    Die Suche gestaltet sich mehr als schwierig, weil Suchbegriffe wie "faltbarer Kescher" etc. meistens zu Klappmodellen führen, die ich nicht im Sinn habe.

    viele Grüße und vielen Dank schonmal
    Lina

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.07.23 14:24 0
  • Profilbild Yellow Perch

    Hallo Linebine,

    Ich finde bei Keschern für das Fliegenfischen ist es ja eh so dass die meisten nicht viel Platz brauchen. Ob Faltkescher oder normal gehen die recht eng zusammen.

    Ich selber hab einen für den Bach also so einen kleineren für Forellen. Holzrahmen mit Transparentem gummiertem Netz,

    und noch einen größeren für Meerforellen, Hechte etc.

    man hat die ja eh meist am Rücken hängen etc. Find das geht eigentlich gut.

    Grüße

    31.07.23 15:25 1
  • Profilbild Linebine

    hi! Genau so einen Kescher habe ich auch, eigentlich hübsch mit dem Holz und es gefällt mir. Aber die Maschenweite ist gerade unten so weit, dass mir da schon mal ein Fisch durchgeschlüpft ist, was ich irgendwie ziemlich blöd fand... darum gucke ich mich gerade um was es noch so gibt.

    31.07.23 15:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Yellow Perch

    Find auch Holz ist halt gut. Achso, ja klar das ist natürlich nicht optimal wenn der Fisch nach dem Keschern nicht mehr im Kescher ist🙆.

    31.07.23 16:30 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich bin eher der Oldschool Typ mit Holzknüppel.
    😅.
    Du hast recht bei den älteren sind die Maschen wirklich weit.
    Man kann auch ein neues Netz einbauen.

    Oder vielleicht so ein leichter mit Korkgriff.
    Die sind ziemlich handlich

    link60x28cm-gummiert--za0708?referer=froogle&gclid=CjwKCAjwt52mBhB5EiwA05YKo_hJvK3zbE8YqM0gnISmKldQJGlRANJQBfBfr4psSR_ymFQoquxGYxoCCqYQAvD_BwE


    Grüße Fly

    31.07.23 17:09 0
  • Profilbild Gebby

    Als Anregung... den nutze ich auf meinem Belly.
    Vielleicht ist der ja auch etwas für dich. 😉

    link52mBhB5EiwA05YKoyqqnx3AC6QJ83PT0pjfai4CfILkawBIkWNlnN-MsE9h_xMRzdKWhBoCZ6MQAvD_BwE

    31.07.23 23:29 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler