Beiträge

  • Profilbild Thomas-R

    Hallo hat jemand Erfahrungen mit der Favorite white bird Wg 0,5-5g?

    Gruß Thomas

    18.09.17 15:14 0
  • Profilbild Don'Krawallo

    Fische sie regelmäßig auf Forelle und Barsch.
    für das Geld wirklich eine klasse Rute!
    Trotz des geringen WG keine Probleme mit gehabt Lachsforellen damit zu drillen.
    Selbst verständlich muss man mit so einem feinem stöckchen umgehen können aber sie steckt ordentlich was weg.

    Ich würde den Kauf empfehlen 👍

    18.09.17 15:22 2
  • Profilbild Shaps.

    Der Don hat recht, kann man machen wenn man ein Budget von 50€ zur Verfügung hat. Falls du etwas mehr ausgeben kannst, würde ich dir zu einer anderen Rute raten (z.B. die Major Craft Firstcast)

    18.09.17 16:43 1
  • Werbung
  • Profilbild paul.finesse

    joa kenn ein kollege der sie gefischt HAT
    er meinte ihm wäre dann die aktion doch etwas zu parabolisch
    selber bevorzuge ich auch etwas härtere Ruten die in der klasse Fast oder extra Fast sind
    lg paul

    18.09.17 16:47 1
  • Profilbild angeldealz.de

    Habe das 3-14g Modell & kann zu dem Preis nichts Negatives darüber berichten 👍🏻 wenn es dich interessiert, findest Du auf meiner Seite im Blog einen ausführlichen Testbericht dazu 🙂

    18.09.17 17:46 1
  • Profilbild ROOKIE81

    hatte die whitebird nur im angelladen in der hand und muss sagen sie ist mir zu weich. allerdings geht der preis völlig in ordnung. die quali stimmt. sie ist sicherlich ne gute rute, wenn man mit der aktion keine probleme hat.

    ich hab mich dann jedenfalls eher für die favorite vizor entschieden. dazu ne stradic 2500 von shimano und ne gute 0.07 geflochtene.

    18.09.17 18:57 2
  • Werbung
  • Profilbild Thomas-R

    Ok schon mal vielen dank euch! 😊

    Das Video werde ich sicher ansehen!

    19.09.17 04:41 0
  • Profilbild Thomas-R

    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es die 0,5-5g oder die 1-7g Rute werden soll da in dem Bach in dem ich fische doch große Forellen sind.

    19.09.17 04:54 0
  • Profilbild Don'Krawallo

    Du brauchst mit der 0,5-5g keine angst vor großen Forellen haben.
    Allerdings wenn dein Gewässer sehr Hindernissreich ist bzw die Ufer Vegetation, dann würde ich dir eine stärkeres Model empfehlen.
    Damit kannst du mehr gegen halten und stehst sicherer.

    19.09.17 07:10 2
  • Profilbild Thomas-R

    Ok danke. Ich denke dann werde ich mir die 0,5-5g Rute holen!

    19.09.17 07:27 0
  • Profilbild ROOKIE81

    viel spass mit der rute

    19.09.17 11:31 0
  • Profilbild Thomas-R

    Ironie?

    19.09.17 14:02 0
  • Profilbild toka

    Fand die Rute am Anfang so richtig sch..ße. Lag aber an meinem Unvermögen. Hatte Mono-Schnur drauf und damit bald irre geworden. Die Schnur ständig um die doch sehr weiche Spitze gewickelt. Echt nervig damit zu angeln. An meiner anderen Rute hatte ich nie Probleme mit der Schnur. Irgendwann habe ich eine 1000er Rolle mit 0,06 geflochten angebaut. Seit diesem Tag mag ich die Rute wirklich gern. Ich verwende sie mit Mini Jigs und Twister zum Barschangeln. Auch kleinste Köder sind gut und relativ präzise zu werfen. Fazit... für den Preis kannst du nicht viel falsch machen, sofern die richtige Schnur vorhanden ist.

    19.09.17 15:38 1
  • Profilbild ROOKIE81

    ne keine ironie. ernst gemeint. nur weil mir die rute nicht so zusagt, bedeutet das nicht, dass sie schlecht ist.

    19.09.17 21:08 1
  • Profilbild TJ.

    Hi
    ist es die 5gr geworden?
    Wie siehts jetzt in der Praxis aus welche Köder hast du im Einsatz und wie verhält sich die Rute dabei?

    06.01.18 19:44 0
  • Profilbild Ozelot87

    Würde mich auch interessieren!
    Ich überlege für den kleinen Fluss und Forellenpuff mir die 1-7gr White Bird 2,04m zu holen!
    Überwiegend für die Topwater und Spoon Angelei

    09.02.18 20:26 0
  • Unbekannt

    Ich hab die 0,5-5 Gramm Variante und Fische dammit kleine Cranks und Spinner und fürn kleinen Bach mit Bafos und Barschen macht die Rute abgöttlich link mir die Rute auch extra wegen der weichen parabolischen Aktion geholt und es macht einfach nur spaß dammit zu fischen! bin aber allgemein kein Fan von harten Ruten.

    09.02.18 21:33 0
  • Profilbild Ozelot87

    Kann man mit der White Bird auch twitchen oder ist sie dafür zu weich, sodass man eher an die Blue Bird denken sollte?
    Denn ne Menge Oberflächenköder müssen getwitchet werden!

    10.02.18 09:42 0
  • Profilbild Thomas-R

    Habe die favorite exclusive für wenig geld bekommen, daher habe ich mir die white bird nicht geholt. Trotzdem danke für euere zahlreichen tips. 😊

    11.02.18 09:22 0
  • Profilbild Ozelot87

    Und verrätst du uns auch deine Quelle?

    11.02.18 09:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler