Beiträge

  • Profilbild Thombass

    petri zusammen, ich wollte mir eine feeder Rute zu legen und wollte mal fragen ob die zum Einstieg geeignet wäre.
    vielen Dank im voraus

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.11.20 17:23 0
  • Profilbild Thombass

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.11.20 17:24 0
  • Profilbild Catchem

    Wo Angelst du denn? Für See vielleicht OK aber an einem Fluss wird Schwer.

    04.11.20 17:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Thombass

    zu wenig wg oder ?

    04.11.20 17:28 0
  • Profilbild Thombass

    sowohl als auch

    04.11.20 17:28 0
  • Profilbild DanielBender

    @Thombass für Seen oder Kanäle ist die Rute gut geeignet.
    Beim fischen am Fluss wird es mit dem WG und der Länge wohl nicht reichen.
    Einen guten Kompromiss für beide Gewässer wirst du wohl nicht finden, da würde ich mir überlegen für welchen Gewässertyp und Distanz du die Rutw hauptsächlich einsetzen willst.

    04.11.20 19:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Thombass

    see oder Kanal

    04.11.20 19:41 0
  • Profilbild Tobias.26

    Also bis 120 wg sollte die schon haben

    04.11.20 19:42 0
  • Profilbild Tobias.26

    Wieviel willste denn ausgeben?

    04.11.20 19:43 0
  • Profilbild DanielBender

    Dafür ist die Rutenlänge und Wg in Ordnung.
    11ft und 12 ft sind dafür gut geeignet mit Wg 50-80gr je nach Einsatz und Distanz.

    Welche Wurfdistanzen hast du denn ca. ?

    04.11.20 19:45 0
  • Profilbild DanielBender

    Für das Budget einer Beastmaster hast du auch für den Einstieg eine solide Rute. Würde persönlich in dem Preissegment andere Ruten eher empfehlen 👍🏻

    04.11.20 19:48 0
  • Profilbild Thombass

    würde die günstig bekommen, aber wenn sich das nicht so lohnt, ist es mir das Geld auch nicht wert

    04.11.20 19:49 0
  • Profilbild DanielBender

    Kommt auf den Preis an, für wie viel würdest du sie denn bekommen?

    04.11.20 19:51 0
  • Profilbild Thombass

    60-70 ca

    04.11.20 19:52 0
  • Profilbild DanielBender

    Dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen, für Kanal und See sehr gut geeignet und wird dir auch in Zukunft Spaß machen.
    Für den Ladenpreis würde ich dir eher davon abraten, da es in diesem Preisbereich deutlich bessere Ruten gibt.

    Für 60-70€ wirst du wenig vergleichbare Ruten finden 👍🏻

    04.11.20 19:56 0
  • Profilbild Thombass

    alles klar danke

    04.11.20 20:12 0
  • Profilbild Catch&release1980

    Servus,, ich würde hier von Shimano beast master empfehlen. Seit Jahren ein teuer Begleiter.

    06.11.20 16:44 0
  • Profilbild Thombass

    hab sie jetzt auch geholt

    06.11.20 17:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler