Beiträge

  • Profilbild AnglerTim

    Moin Leute 😜
    Ich möchte mir das Blinker-Abo holen. Dazu gibt es natürlich eine Prämie. Ich möchte zwischen dem DAM Karpfen Combo Set und dem Browning Feeder Set wählen. Mit der Rute möchte ich mittelgroße bis große Karpfen fangen. Deswegen die Frage an euch: Welche Combo soll ich nehmen ?

    LG Tim

    21.02.18 16:14 0
  • Unbekannt

    Na die Karpfen Kombo, wenn du auf Karpfen aus bist!!!

    21.02.18 16:24 2
  • Unbekannt

    Also bis 5 Kilo Kannste locker ne robuste Feeder nehmen. Ich fange mit meinem Picker auch Karpfen zwischen 2 und 3 kilo. Solange das Gewässer nicht zu viele Hindernisse hat

    21.02.18 17:06 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Legault: Er schreibt aber mittelgroße bis große Karpfen! Und unter große Karpfen verstehe ich alles locker über 10 Kg und da würde ich nicht mal mehr eine Match Rute nehmen. Zumal je länger der Drill dauert, je länger der Fisch auch Streß hat.

    21.02.18 19:08 1
  • Profilbild Christian Günther

    ich hab die Karpfen Combo genommen. Konnte sie zwar noch nicht testen aber macht einen sehr guten Eindruck.

    21.02.18 20:03 0
  • Profilbild AnglerTim

    okay danke

    21.02.18 20:31 0
  • Werbung
  • Profilbild AnglerTim

    Noch mehr Erfahrungen ?

    21.02.18 20:31 0
  • Unbekannt

    Ich denke mal, du wirst keinen "richtigen" Großkarpfen Angler finden, der mit einer Feeder Rute auf Karpfen geht! 😂😂😂

    21.02.18 20:53 0
  • Unbekannt

    @Dave
    Das hat ja auch niemand gesagt, dass er auf die ganz großen mit ner Feederrute gehen soll. Meine Aussage impliziert, dass er bis zu 5 kg ohne weiteres die Feederrute nehmen kann. Der logische Umkehrschluss demnach: Sind Karpfen drin die größer sind nehme man die Karpfenrute. Da aber jeder Groß und Mittelgroß definieren kann wie es ihm beliebt,da dies keine in Stein gemeißelten Definitionen sind. Demnach wäre es nur höflich das ganze nächstes mal etwas vernünftiger zu formulieren, da du mir vollkommenes Unvermögen unterstellt hast indem du deine Definition als allgemeingültig ausgelegt hast. Das aber lediglich am Rande und als kleine Information.

    21.02.18 20:54 0
  • Profilbild AnglerTim

    Danke. Nächstes Mal werde ich es präziser formulieren 😜

    21.02.18 20:56 0
  • Unbekannt

    Darauf wollte ich nicht hinaus 😂 Ich wollte lediglich klarstellen, dass ich nicht gleich jeden als total verblödet abstempel und dir zugetraut habe aus meiner Antwort für dich die nötige Information zu ziehen😉

    21.02.18 20:57 0
  • Profilbild AnglerTim

    😜Ich nehme jetzt die Karpfenrute 👍

    21.02.18 21:01 0
  • Unbekannt

    Damit bist de dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite

    21.02.18 21:02 0
  • Profilbild AnglerTim

    👍

    21.02.18 21:03 0
  • Unbekannt

    @Legault: Wo habe ich denn jemand als "verblödet" dargestellt bzw. DIR vollkommenes Unvermögen???
    Ich weiß ja nicht welche Nachricht das sein soll, aber ICH habe sogar extra geschrieben, dass "... unter große Karpfen verstehe ICH!!!!!! alles locker über 10 Kg...".
    Also komme mal BITTE wieder etwas runter und unterstelle DU mir hier nichts!!! Klar kann jeder mittelgroß bis groß selber definieren, aber ICH!!!!! denke mal, dass damit schon eine gewisse Größe jenseits (zumindest für Groß) der 5Kg Marke gemeint ist und wollte einfach noch einmal, aus meiner Sicht, darauf hinweisen. Nicht das junge Mann sich die falsche Kombo holt, was er ja jetzt nicht macht.😉
    Und noch einmal, von BLÖD oder UNVERMÖGEN war hier nicht die Rede!!! Aber sicherlich kann auch jeder diese beiden Begriffe für sich selbst definieren.🤔 Ich jedenfalls wende sie weder auf DICH noch auf TIM an.
    Petri Heil

    22.02.18 04:33 0
  • Unbekannt

    @Dave
    Das ganze könnte ich ausführen werde ich aber nicht da das hier nicht hin gehört. Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben du hättest jemanden als verblödet dargestellt, sondern lediglich, dass ich niemanden als verblödet darstelle. Da dein Name nicht in dem zugehörigen Beitrag steht sollte auch kein Bezug zu dir bestehen, dementsprechend entschuldige, falls du das so aufgefasst haben solltest

    22.02.18 05:48 0
  • Unbekannt

    @Legault: OK, verblödet sicherlich nicht, aber "vollkommenes Unvermögen" soll ich dir unterstellt haben! Und da gibt es aus meiner Sicht auch nichts auszuführen.😉 Tim hat eine Frage gestellt und ich habe lediglich versucht MEINE Meinung zu begründen.
    Wer Karpfen (mittelgroß bis groß) fangen will, soll sich die Karpfen Kombo holen. Hat er ja jetzt auch.
    Feeder Ruten sind, zumindest für mich, zum Weißfisch Angeln (Plötze, Blei, Güster) gedacht und durch die Art der Anwendung (Bissanzeige über die weiche Rutenspitze) nicht zum gezielten Karpfen Angeln geeignet. Zumindest kenne ich keinen meiner Freunde die gezielt auf Karpfen gehen (teilweise an die 25 Kg), der nicht eine Karpfen Rute nutzt.

    22.02.18 06:25 0
  • Unbekannt

    @Dave
    Du tust es hier mit deinem Scheinargument übrigens erneut. Durch dein Argument: ich kenne keinender mit Feederrute auf Großkarpfen angelt, unterstellst du mir erneut die vollkommen falsche Rutenwahl, da dieses Argument an dieser Stelle einfach keinen Zweck hat. Deine Sichtweise habe ich mittlerweile verstanden, diese wurde hier vorher allerdings auch nie angezweifelt.
    Um auf den ursprünglichen Beitrag von dir zurückzukommen:
    "Er schreibt mittelgroße bis große Karpfen!", hier schwingt indirekt mit: "Kannst du nicht lesen?" Wichtig hierbei die Wahl des Satzzeichens. Da dies gerade durch das Ausrufezeichen ausgelöst wird. Zusätzlich eben das Argument ich würde ja auf Großkarpfen nicht mal ne Matchrute nehmen. Hat den gleichen Effekt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Was man schreibt sollte wohl überlegt sein, da man, wenn auch ungewollt durch bestimmte Stilmittel oder Kleinigkeiten mehr ausdrücken kann als man will.

    22.02.18 07:11 0
  • Profilbild AnglerTim

    Jetzt ist aber auch Mal gut😜Ich habe mich ja schon entschieden und es reicht wenn wir das Thema auf sich beruhen lassen.

    22.02.18 07:17 1
  • Unbekannt

    Danke Tim dem kann ich nur zustimmen👍

    22.02.18 08:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler