Beiträge

  • Profilbild Shakashron

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Ruten/Rollen Combo bis ca 100Euro
    für das Angeln mit Köderfisch und Aalangeln am Rhein in dem Buhnenfeldern.
    Wenn möglich sollte die Combo dennoch fein genug sein um am kleinen See zu feedern bzw auf Grund zu angeln.

    Habt ihr da eine gute Empfehlung? Für das Köderfischangeln am Rhein habe ich hier gelesen dass Karpfenruten ( Daiwa Black Widow Combo zB) gut sind, wobei hier die Bissanzeige für das Angeln auf Aal und das Grundangeln am Seel wohl zu grob ist?

    Danke und LG

    08.04.24 09:35 2
  • Profilbild carpforce

    Für Aal und Zander am Rhein würde ich zu einer Feeder greifen.
    Bissanzeiger sehr sensibel und mit genug Rückgrat.

    Am See kannst du dann auch schön Feedern auf alles was sich Maden und Mais reinzieht.

    08.04.24 09:52 1
  • Profilbild Shakashron

    Für zwischen den Buhnen bis 150g? Für das Feedern am See "fein" genug? Schwierig einen Mittelweg zu finden. wäre ich ausschließlich am Rhein unterwegs hätte ich zu einer noch stabileren Rute bis 250 gegriffen?

    08.04.24 09:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Shakashron

    Cormoran Feedercombo 3,9m 50-150g + Cormoran Veycor Feeder 5PiD 5000 ist gerade für 55 Euro zu haben? Lieber etwas mehr in die Hand nehmen oder ist das PL-Verhältnis hier ok?

    08.04.24 10:02 0
  • Profilbild ToTi

    wenn du mit Köderfischen auch an einem kleinen See auf Zander angeln möchtest sind 150g Wurfgewicht aber das Minimum. Dann wird's aber für Aal zu grob. es ist schwierig hier einen guten Kompromiss zu finden. Dann lieber eine Feederruten von 50-120g und eine von 150-250g Wurfgewicht. Dazu eine Rolle, die du hin und her wechseln kannst.

    08.04.24 10:15 1
  • Profilbild Shakashron

    Mit Köderfisch und Aal angeln nur am Rhein so war es gemeint sorry!

    08.04.24 10:21 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler