Beiträge

  • Profilbild Marcus B.

    Hey Leute,

    kann mir jemand eine gute Heavy Feeder Rute empfehlen?
    ich Angel oft am Rhein und bräuchte eine Heavy Feeder Rute+Rolle.
    Ich habe zurzeit eine Cormoran Bull Fighter WG: 230g und 3.90m.
    Mir gefällt dieses Model aber jetzt nach längere Zeit irgendwie nicht mehr.
    Die ist doch schon etwas Steif im Rückgrat was bei schon etwas schwerer Fischen zum aus schlitzen führt.

    Mir kam jetzt einmal die:

    Daiwa N'Zon Super Slim 13" / 3,96m / bis 180g Carp Feeder Feederrute Grundrute


    und die :

    Cresta Snyper River Feeder XT 3.60 m 100-200 gr incl. 3 Tips

    kennt jemand diese Rute oder kann mir eine ähnliche Rute vorschlagen?

    sollte so im Bereich 150-200 Wurfgewicht haben und mindestens 3.6m Länge haben.
    Wenn jemand auch eine gute Rolle dazu vorschlagen könnte wäre ich auch dankbar.

    Gruß und Tight Lines
    Marcus

    27.03.24 14:20 0
  • Profilbild André1988

    Hi. Versuche es doch mal mit ner Cresta Solith River Feeder. 3.90m und 200g Wurfgewicht. Ideal für die Flussangelei. Dazu ne Cresta Solith 5000sx und dann hast du gutes, qualitatives Gerät zum guten Preis 👍

    27.03.24 17:29 1
  • Profilbild DanielBender

    @Marcus B.
    Ich nutze gerne die Nytro Aryzon oder StarkX Big River Serie. Beides schöne Rutenserien mit passender Aktion für den Rhein. Gibt es von 150-200g Wg 12-14ft ✌🏻

    Als Rolle ganz klare Empfehlung für die Aryzon Longcast 5000. Super solide Rolle für die Flussangelei. Schön große Bremsscheiben, kräftiges Getriebe und eine starke Achse. Dabei sehr leicht was sich beim fischen mit schweren Körben und Ruten sehr gut macht um die Kombi nicht unnötig schwer zu gestalten.

    Falls du genaue Empfehlungen oder Infos zu den Ruten brauchst, schreib mir einfach eine PN 👍🏻

    27.03.24 17:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Marcus B.

    @André1988

    ja die hab ich jetzt auch entdeckt und ist auch ne Überlegung wert.
    Bei der Rolle dachte ich sogar eher an die 5500 WX.


    @DanielBender

    die Marke sagte mir gar nichts. Hab mal grob drüber geschaut und von den Werten her schauen die auch gut aus.

    nur wo ich noch was schwanke ist welche Mono Schnur ich nutzen soll 0.25 aufwärts, aber der Markt bietet wieder so viel an.

    27.03.24 18:37 1
  • Profilbild André1988

    Ne Nummer Größer ist natürlich auch kein Problem. Ich fische die 5000er auch am Fluss und bin damit sehr zufrieden 😎

    Schnur verwende ich eine 0.25er von Balzer Platinum Royal. Damit konnte ich schon große Barben landen ohne Probleme. Auch da ist das Preis Leistungsverhältnis richtig gut 👍

    27.03.24 18:40 1
  • Profilbild DanielBender

    @Marcus B.
    Ich nutze als Schnur die Sublime Mono in 0.26 oder 0.28. Super abriebfeste Mono mit angenehmer Dehnung und vorallem genauen Durchmesser. ✌🏻

    27.03.24 18:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcus B.

    vielen Dank euch beiden ich werde mich mal über die Sachen was schlau machen

    27.03.24 19:00 1
  • Profilbild André1988

    Das mach mal. Wünsche dir viel Spaß dann 😁

    27.03.24 19:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler