Beiträge

  • Profilbild Ronny Ihme

    Hallo ich suche die oben genannte Combo zum Karpfen Angeln und auch mal auf Forellen an einem pull and take See in Deutschland und Dänemark.
    was könnt ihr empfehlen?

    02.02.19 08:36 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    WFT hat da glaub ich interessante feederruten

    02.02.19 09:09 0
  • Unbekannt

    DAM MAD D-Fender Specialist Duo Tip 1,75lbs. 360cm

    Kostet keine 70 Euro mehr mittlerweile.

    Dazu eine 3000-er Freilaufrolle.


    Die Rute hat zwei Spitzenoberteile, eines mit Feederspitzen, eines zum Posen oder Grundangeln ... auch Sbirolino lassen sich ohne grossen Aufwand Richtung Horizont feuern...

    02.02.19 10:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Ronny Ihme

    360 cm ist ganz schön lang oder, gibt es auch kürzere Feederruten?

    02.02.19 10:40 0
  • Profilbild T3chnobude Aka Anlauf Statt Gleitgeel

    Ja gibt es auch nur um so feiner und kürzer sie werden um so teurer werden sie^^

    02.02.19 10:56 0
  • Unbekannt

    wäre es nicht einfacher selbst danach zu googeln?

    Ein paar Angaben wären vorher vielleicht hilfreich gewesen...

    max. Länge.... gewünschtes Wurfgewicht... Teleskop oder Steckrute... max. Transportlänge...

    Suchen wir denn eine Feederrute oder doch eher einen Winkelpicker? Winkelpicker gibt es auch in kürzeren Versionen, dafür ist das Wurfgewicht geringer als bei einer Feederrute... die meisten Feederruten starten bei 300-330 cm länge...

    bei den Kriterien "Karpfen und Forelle" wird der Kreis klein bleiben...

    02.02.19 10:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Ronny Ihme

    vertraue lieber den Leuten hier als Google ;-)
    Winkelpicker kenne ich gar nicht .was kann man damit alles Angeln?

    02.02.19 11:31 0
  • Unbekannt

    Winkelpicker ist ähnlich einer Feederrute aber sehr viel feiner. Also weniger Wurfgewicht als ne Feederrute, also dementsprechend auch weniger Rückgrat

    02.02.19 12:56 0
  • Unbekannt

    Da du ja auf Forelle und Karpfen aus bist bleib lieber bei der Feeder

    02.02.19 12:57 0
  • Profilbild Eric85

    wie in einem anderen thread hier schonmal empfohlen die Daiwa Black Widow gibt es in verschiedenen Längen und Wurfgewichtsklassen grade für nen schmalen Taler. Dazu ne gute 4000er Rolle evtl. mit Ersatzspule für zwei vernünftige Schnüre um beide Fischarten optimal abzudecken. Bei der Länge würd ich es von der Größe des Gewässers bzw. der benötigten Wurfweite abhängig machen aber 3m bis 3,30 sollten an so nem Gewässer wie du es beschreibst wohl reichen. Vorallem falls da noch Gestrüb ect. vorhanden ist wird ne längere Rute recht schnell zum Spasskiller.

    link

    03.02.19 19:16 0
  • Unbekannt

    Als Rolle zum Ansitzangeln ruhig auch die Black Widow in Betracht ziehen. Kann ich empfehlen, Fische sie allerdings mit einer Daiwa Tornado Z Rute (würde ich als Allroundrute klassifizieren, meine 3,60m ist definitiv keine Feederrute)

    06.02.19 13:51 0
  • Unbekannt

    P.s. die Tornado Z gibt es auch als 3m mit 35-95gr für ca 50€

    06.02.19 13:54 0
  • Profilbild Eric85

    die Tornado Z hab ich als Köfiansitzrute mit bis zu 120g WG für den Rhein sehr robust und auch ne Option als Karpfenersatzrute und halt für geosse Hechtköder.

    06.02.19 14:47 0
  • Unbekannt

    Ja genau, nutze sie für Köfi im Main, karpfen kann sie definitiv ab, denn mit Wallern hat sie keine Probleme

    06.02.19 15:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler