Beiträge

  • Profilbild Troutindanger0815

    Hallo,
    Ich will mal das Fliegenfischen testen und habe keine Ahnung was ich mir für eine Rute, Rolle oder Schnur kaufen soll. Ich angele an einem kleinen Fluss, der maximal 10m breit ist, falls das eine Rolle spielt.
    Kann mir da jemand Tackle empfehlen?

    25.03.22 19:19 0
  • Profilbild Jaggob

    Eine 5er Rute ist für den Einsatzzweck wochl am universellsten einsetzbar. Damit kannst du von Trockenfliege über Nymphe bis hin zu kleinen Streamern alles ganz gut schmeißen. Rute und gerade Rolle, die bewahrt ja quasi nur die Schnur auf, müssen für den Anfang wirklich nicht besonders teuer sein. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass du nicht am der Schnur sparen solltest. Die ist entscheidender für Spaß und Fangerfolg als Rute und Rolle zusammen.

    25.03.22 21:10 0
  • Profilbild Fliegen Ray

    Für den Anfang kann ich dir eine Combo von Abu empfehlen. Gibt es in verschiedenen Versionen. Habe mir selber mal eine in Norwegen gekauft, da meine Rute nach einem Sturz im Gelände gebrochen war. Ist dann kein Top-Material, aber zum testen reicht es allemal. Könnte damit noch ein paar schöne Fische fangen und der Urlaub war gerettet. Einzig die Schnur habe ich gewechselt und habe sie seitdem als Reserve immer dabei. Ist 4teilig und in einer Transporttasche auch noch gut geschützt.

    27.03.22 08:04 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler