Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Hey jetzt hab ich gleich noch ne Frage
    Gehe nämlich gern an meinen heimischen Bach wo ich gerne Döbel oder Forellen fangen will

    Wollte mir da ein set kaufen für kleine Mini wobbler
    Was haltet ihr von denen?

    Zite Fishing Mini-Wobbler Set - 10 Ultra-Light Kunstköder Forelle Barsch Angeln - Forellenwobbler 2,9cm 1,8g - Farbauswahl link08DG45YML/ref=cm_sw_r_cp_api_i_V044RRGW1YMRCEW3M5BY?_encoding=UTF8&psc=1

    Zite Fishing Mini-Wobbler Set - 10 Ultra-Light Kunstköder Forelle Barsch Angeln - Forellenwobbler 2,9cm 1,8g - Farbauswahl link07DQLHQBM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZS69CCW1J4DFMK47GRSS?psc=1

    Das sind jetzt zwei Sets, eins in knallig farbig und eins in Natur
    Was denk ihr wäre besser?
    Ich weiß das die wobbler von rappala deutlich besser sind aber ich brauche erstmal ein kleines set zum reinfinden
    Sonst kennt ihr vielleicht ein set mit dem ihr bessere Erfahrungen gemacht habt ?

    In dem Bach gibt es flachere Bereiche wo es schön klar ist aber auch Bereiche an einem Wehr wo viele Forellen stehen wo es aber eher trüb ist

    19.05.22 19:01 1
  • Profilbild Ytm

    hey zu dieser Jahreszeit würd ich eher was knalligen nehmen also Set 1 also aus eigener Erfahrung für Sommer eher Set 2

    19.05.22 19:04 1
  • Profilbild Anton_als

    Ich bin immer für natürlich, als schicker nehme ich nur firetiger-Dekore

    19.05.22 19:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke habe auch gemerkt das die Forellen auf grell gelbe Spoons dort gehen also werd ich mich wahrscheinlich für set 1 entscheiden
    Im Sommer kann ich mir ja immer noch set 2 holen 😅😉

    19.05.22 19:15 1
  • Profilbild Sebasnem

    ich würde dir bei starker Strömung zu Set 1 raten. bei ruhiger fließenden Stellen ist Set 2 angebrachter, da die Sicht für den Fisch besser ist

    19.05.22 19:15 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Mhh mit der Strömung ist das immer so nen Ding dort am Wehr ist natürlich kaum Strömung und sonst ist es so Mittelstark
    Aber sich’s lebst am Wehr sind sie auf die grellen Farben gegangen
    Notfalls hab ich auch noch Spoons im natürlichen Design

    19.05.22 19:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Sebasnem

    na dann ganz klar set 1

    19.05.22 19:24 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke 👍

    19.05.22 19:24 1
  • Profilbild Halil.

    Würde dir eher zu 4 bis 8g wobbler Raten, zwecks weiter werfen zu können als die 1,5g wobbler!

    19.05.22 20:10 0
  • Profilbild WawA4n

    Die Frage ist eher ob du den Wobblern blind vertrauen würdest, oder du nicht besser nur 1 oder 2 gute holst, der deine beiden Bereiche abdecken kann?
    Schwarz weiße wobbler gehen immer und decken beides ab.

    Die Rapala Countdown können so ziemlich alles, wenn es in Sachen BaFos geht und dem Laufverhalten kann man blind vertrauen schenken

    19.05.22 20:12 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok ja rappala werd ich mir definitiv auch nochmal ein paar holen

    19.05.22 20:14 0
  • Profilbild JayLucker555

    Würde Set 2 nehmen für den Sommer (klares Wasser) perfekt würde nur die Haken umdrehen sonst sammelt der Haken immer Kraut ein wenn er einmal den Boden berührt.

    20.05.22 08:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler