IronClaw/51
Nur ne kurze Frage, was benutzt ihr für ne Rute, wenn ihr auf Forellen geht?
0 -
Isar_Fischer
Eine Daiwa Ninja X Spin UL 2,10m 3-12g
0 -
IronClaw/51
Ok danke
0 -
Werbung
-
IronClaw/51
Hab gehört, das viele die (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) benutzen, ist die auch gut?
0 -
IronClaw/51
?
0 -
Klesy
Mir wäre die zu kurz, aber sie erfüllt mit Sicherheit ihren Zweick.
1 -
Werbung
-
blluebird
sieht aus wie klassische spoonrute. Wahrscheinlich extrem weich. sowas benutzen viele am Forellensee aber auch am Bach. Ich benutze immer meine spro crx in 2-12g und 210cm, weil ich mit keine forellenrute zu legen werde. Das lohnt sich für mich nicht
0 -
Isar_Fischer
Ich mir gefällt so eine Spoon-Rute von der Aktion nicht. Am Forellenhof vielleicht schon aber am Bach nicht😅
3 -
blluebird
mir gefallen die Dinger auch nicht wirklich. Klar braucht man bei forelöen eine etwas weichere Rute aber die Dinger sind irgendwie nix
0 -
DER Baum
Ich nutze eine Greys gr40 8ft 4wt
0 -
NepoSamRael
Benutze eine Shimano Catana EX Spin M Länge 2,70, 10-30gr zusammen mit einer Penn Fierce III Live Liner. Das macht echt Laune damit auf Forellen zu fischen.
0 -
DerHechter
Daiwa Infinity Q 10-30gr
0 -
TheBigHaraldor
Mit der iron claw diezdu verlinkt hast habe ich schon einige schöne Bachforellen fangen können. Macht auf jeden Fall Spaß mit dem Gerät. Schwierig sind wobbler und etwas schwere Spinner gegen die Strömung zu führen. Dafür ist die dann doch etwas zu weich. Aber ansonsten zum UL angeln am Bach zu empfehlen
2 -
Woodwalker_Alex
westin w3 streetstick 5-15 gramm 2,10 m
0 -
Olli.Klee
Major Craft FCS T und S 682AJI und A-tec crazee trout game
0 -
Barsch1605
Gamakatsu Akilas 70 ml 3-15 gr 2,10m
0 -
Der Fuldafischer
Kommt drauf an zum normalen Angeln ne 5m Bolo Rute in weicher Ausführung und ne 3.9m Matchrute. Damit macht es richtig Spaß. Zum aktiven angeln ne grauvell Jinza in 12 - 24gr. Was leichteres kommt noch im Herbst aber bis jetzt Fische ich damit seit Jahren recht erfolgreich.
0 -
L_angler
mein Favorit ist die Shirasu spoon in 210 cm
0 -
Barsch-Halbgott
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Barsch-Halbgott
Dieser Post wurde gelöscht.
0