Forellenrute gesucht
Moin moin, bin gerade dabei mir nach & nach alles zuzulegen. Nun bin ich auf der Suche nach Forellenruten für ansitzt. Bin sonst aktuell nur mit meiner spoonrute unterwegs. Könnt ihr mir ein paar empfehlen ? Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Steckrüben oder Teleskopruten? Also was preis und Leistung betrifft sind für mich die Ruten von FTM die. Teletrout Evo Tubertini 3,3/3,6 Meter mit bis 15 Gramm oder bis 30 Gramm die besten Spro und IronClaw gefallen mir vom Wurfgewicht nicht Steckruten ebenso. Da hat Michael Karstadt schon schöne Stöcke mit entwickelt Steel Trout FXR in den Längen 2,7/ 3/3,3/3,6/3,9 mit 3 Wechsespitzen 5-30 granm wg glaub ich je nach Rute unterschiedlich (3teilig) Etwas parabolischer ist die Steel Trout Light Evo. Wenn du mit feinen Schnüren fischen willst …. 3/3,3/3,6 Meter (3 teilig)
Was hast du überhaupt vor?
ansitz auf forwlle
Ach so natürlich nicht Steckrüben…. STECKRUTEN sollte das heißen 😂…. Matchruten in 3,60 und 3,90 bis 25 gr wurfgewicht gehen natürlich auch …
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!