Forellenrute - Keine Universalrute
ABSpinner
Hey Leute,
1
Ich steige gerade wieder intensiv ins Fischen ein, nachdem viele Jahre Pause war. Thema ist klar das Spinnfischen. Aus meinem alten Bestand habe ich eine passende Rute (vorerst) mit 3,0m und 20-50g für Zander/Hecht.
Für Barsch habe ich unten ergänzt 2,1m mit 5-25g, die also recht universell einsetzbar ist.
Für kleine Bäche und Flüsse suche ich nun explizit eine Forellenrute für kleine Gummifische, twister, spinmads, blinker,…. - sollte aber, sofern ein Barsch beißt, aber nicht gleich auseinanderfliegen, aber eben feinfühliger sein als die 5-25g
WG Stelle ich mir so grob 3-12g vor.
Was empfehlt ihr? Budget erstmal egal -
Uferangler
Shimano Expride L als spinning oder bfs als bc
3 -
Masterchief117
Westin streetstick ist ne gute rute!
2 -
Werbung
-
Isar_Fischer
Falls es etwas billiger sein soll, ich fische schon seit Jahren die gleiche Daiwa Ninja UL Spin mit 2,10m 3-12g WG. Die kostet 40€ und hat ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hab damit auch schon fast alles rausbekommen, bis hin zum Karpfen😅
3 -
ABSpinner
Super! Danke euch schon mal für die Empfehlungen.
0
Ich werde mir die Modelle mal anschauen -
Andreas Brucklacher
deibe Barschrite ist doch perfemt für Forellen, die geben mehr Gas als die kleinen Stachler
1 -
Werbung
-
ABSpinner
Danke dir Andreas! Ich werde die Barschrute definitiv auch für Forellen verwenden, dachte nur, noch spezieller wäre ggf. sinnvoll
0 -
ReelHarmony
ich würde bei Ruten immer in den Angelladen gehen, um ein Gefühl dafür zu kriegen
1 -
ToTi
wenn's spezieller sein soll: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) . Ist gerade dort im Angebot.
0 -
Gebby
Sportex Black Arrow G3 UL
1
WG von 0,5g bis 7g