Beiträge

  • Profilbild Saanster

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Angelzelt meist für mich allein, aber im Notfall möchte ich auch die Möglichkeit haben eine zweite Liege mit im Zelt zu haben.
    Bei MK liest man in den Rezensionen manchmal dass keine zwei Liegen hineinpassen.
    Das Fox ist zwar von den Aussenmaßen kleiner, aber es scheint mir eine steilere Rückwand zu haben, so dass ich dort notfalls zwei Liegen quer reinstellen könnte.
    Leider habe ich bisher nur das Fox in Natur sehen können und es hat mich schon ganz schön beeindruckt, so dass ich denke dass das von der Grundfläche noch größere MK Platzprobleme am Wasser bekommen könnte.
    Ich würde mich freuen, wenn Besitzer dieser Zelte sich zu den Platzverhältnissen im Inneren äußern könnten.

    Vielen Dank und stramme Schnüre allen am Wasser!

    19.07.22 06:53 0
  • Profilbild Ralli08

    Hast du schon mal einen Blick auf link glaube es heisst link Luckx geworfen?

    Ich hab nen 1 Mann Biwy von Luckx und bin vom Platz her sehr zufrieden.
    Da meine Freundin allerdings auch anfängt zu angeln, werd ich mich nächstes Jahr wohl vergrößern müssen.

    Sicher hat Fox auf dem Sektor Einiges zu bieten und auch qualitativ hohe Standarts.
    Fox hat aber auch hohe Preise und ich frage mich ob das auch immer so gerechtfertigt ist.

    link nehm auch mal nen krummen Hering, will sagen fahre bisher gut mit Lucx und bleibe auch dabei wahrscheinlich.

    PS und Offtopic: von Fox hab ich die R3 Camo. Das ist natürlich keine Liege, sondern fast schon ein link hat also schon Qualität zu bieten auf dem Sektor

    19.07.22 07:59 0
  • Profilbild Saanster

    Danke Ralli08,
    das Lucx hatte ich auch gesehen, aber hat mich nicht ganz so angesprochen. Es wirkte auf mich schon fast zu groß, und bei MK habe ich einen Direktimporteur, und bei Fox ein gutes etabliertes Händlernetz.

    Was ich an dem Fox mag sind die vielen Stautaschen und die vermutlich bessere Ersatzteilverfügbarkeit, die besseren Erweiterungen (Fliegenfenster auch im Winterskin, optionales Innenzelt, mehr Aufhängemöglichkeiten) und dass es nur ein bisschen teurer ist, 269 Euro gegenüber 237 Euro.

    Während ich bei MK den etwas günstigeren Preis sehe, sowie mir die Tür etwas besser gefällt und ich das Gefühl habe, dass es, weil es hinten nicht so steil ist, etwas Windstabiler ist.
    Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden,

    19.07.22 08:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Wenn ich wählen link würde zu Fox greifen.

    Sicher, da ist der Name teil des Geldes. Fakt ist aber auch dass Fox erstklassiges Zubehör baut. Während woanders viel Schnickischnacki bei ist, ist Fox militärisch link ich gut.

    Wenn genug Tinte aufm Füller hast, unterschreib bei Fox.

    Aber ist nur meine Meinung. Hersteller gibts genug und es gibt auch mit Sicherheit gutes und grundsolides Zubehör, welches wesentlich günstiger ist

    19.07.22 10:43 0
  • Profilbild lenny lege

    Das ist auch sehr gut

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.07.22 12:17 0
  • Profilbild StevenM

    Hi, ich kann dir das MK 5 Seasons absolut empfehlen

    link5seasons-2mann?affiliateCode=AD&campaignCode=CSV&tduid=33f05f534f85260f3d5de4c6e4861280

    Mein Kumpel und ich haben das Zelt jetzt seit 7 oder 8 Jahren, wir sind bisher gut durch jedes Unwetter o.Ä. gekommen. Für jemanden allein ist es ein großes Zelt. Für zwei Personen ist es vollkommen ausreichend. Aber der schnelle Auf- und Abbau sowie die Wassersäule sind echt gut! Die knappen 200 Euro die wir damals investiert haben waren richtig gut investiert. Daher von mir klarer Daumen nach oben für die Qualität von MK!

    19.07.22 17:14 0
  • Werbung
  • Profilbild StevenM

    Wir haben unsere Liegen immer bis ganz in die Ecke geschoben, in der Mitte war dann noch ein schmaler Zwischengang. Hat bei kälteren Temperaturen auch gereicht um einen Gaskocher dazwischen zu stellen und 'ne Kleinigkeit zu kochen. Einziger Nachteil, wenn die Liegen in die Ecken geschoben werden kann es sein, dass die Ecken der Liege etwas feucht werden. Hat uns persönlich nie gestört, da wir sie danach zuhause aufgebaut getrocknet haben.

    19.07.22 17:19 0
  • Profilbild Valentin Oppenländer

    Fox continental Easy Dome 2 Mann einfach das beste! Seit 6 Jahren in Gebrauch und alles noch voll funktionsfähig.

    19.07.22 19:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler