Beiträge

  • Profilbild Helloween

    Hallo zusammen,
    Ich interessiere mich für diese Rute doch leider findet man im Netz kaum etwas über sie. Fischt die hier jemand? Wie schaut es mit dem realen Wg vor allem nach unten hin aus?
    Würde die Rute zum jiggen mit jigs von 14g-30g und gummifischen bis ca 13 cm verwenden. Hauptsächlich am Rhein bei Krefeld.
    Als Alternative käme auch eine Hearty Rise Predator3 892mh in betracht. Doch lohnen sich die ca 130€ Mehrkosten wirklich?
    Gruß Phillipp

    21.02.19 09:46 0
  • Unbekannt

    Moin Helloween,
    Ich kenne die Pro Jigger nicht, habe aber die Vorgängerversion Terminator shad jigger in 2,70m 15-50g wg. Damit gehe ich in die Elbe in Hamburg Zandern.
    Die Terminator Ruten sind echt klasse. Sehr leicht, viel Rückgrat. sehr gut ausbalanciert und der Blank ist extrem sensibel. Auch die Verarbeitung der Ruten ist einwandfrei. Ich hab die Rute schon ein paar Jahren und bin absolut begeistert.
    Inzwischen habe ich 3 Terminator Ruten in verschiedenen Gewichtsklassen und finde sie alle top.

    21.02.19 12:59 2
  • Profilbild Helloween

    Vielen Dank für die Antwort. Mit was für einer Rolle hast du sie ausbalanciert?

    21.02.19 14:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Wie wäre es mit der Zeck Jigsaw die hat genau die selben Angaben was wurfgewicht und Länge angeht wie die Terminator pro allerdings hab ich die Rute selber noch nicht in der Hand gehabt weil man diese erst wieder Ende März bestellen kann

    21.02.19 15:02 0
  • Unbekannt

    Jetzt habe ich eine Stella 3000 drauf und das passt ganz gut, früher eine red arc und es war auch gut. Die shad jigger ist schon ohne Rolle kurz über den Rollenhalter ausbalanciert (legst die Rute auf dem Finger und die liegt Wagerecht). Deshalb ist es ziemlich egal welche Rolle montiert ist.
    Ich weiß nicht wie die neue Pro ist aber alle Terminator Ruten die ich bisher in der Hand hatte waren sehr gut ausbalanciert.
    Wenn du die Rolle schon hast würde ich dir auf jeden Fall raten mit der Rolle ins Laden zu gehen und die Rute mit der Rolle in die Hand nehmen. Auch andere Ruten in der Preisklasse ruhig in die Hand nehmen.
    Damals bin ich gezielt im Laden gegangen um mir die Rocke anzusehen und zu kaufen. Der Verkäufer hat mir die Rocke gegeben und in die andere Hand die Terminator gelegt. Nach 10 Sekunden wusste ich dass die Rocke im Laden bleiben würde.
    Deshalb ruhig probieren. Vielleicht gefällt dir auch eine andere Rute besser, ist Geschmacksache.

    22.02.19 06:41 0
  • Profilbild Helloween

    Die Rolle habe ich. Eine 4000er Vanquish.
    Bin aufgeschlossen was die Rute angeht. Möchte halt was vernünftiges haben und nicht im nächsten Jahr wieder auf die Suche gehen müssen. Dafür bin ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben. Preis/Leistung muss halt passen.
    Ist schon enorm, was es so auf dem Rutenmarkt so alles gibt. Mal schauen was die Händler hier im Umfeld anbieten

    22.02.19 08:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich fische die pro jigger in 2,70m und kann sie absolut weiterempfehlen.
    Eine Top verarbeitete Rute, leicht, und mit toller Rückmeldung , hart genug um beim jiggen einen
    schnellen Anhieb zu setzen und mit toller Action,
    die auch bei durchschnittlichs Zandern noch Drillspaß bieten.
    Als Rolle verwende ich eine Daiwa Moretan 3000,
    nicht gerade günstig das gute Stück aber in Kombination
    mit der pro jigger ein Traum.
    Ich angle die Kombi am Rhein mit Gummis in der Größe 10-20 cm und mit Gewichten von etwa 12-30g.
    Die Rute ist jeden Cent wert und schaut dazu noch klasse aus.

    22.02.19 11:34 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Ich habe wie Raph_ zunächst auch die Shad jigger in gefischt. für mich mit Abstand die beste rute, die ich jemals gefischt habe.
    Durch meine eigene Dummheit habe ich mir die rute leider zerstört. Fox war so kulant und hat die mir ersetzt (obwohl wie gesagt meine eigenen schuld).
    Ich habe dafür die pro jigger 2,70 m, 20 - 60 g bekommen. aus meiner Sicht auch ne tolle rute, aber nicht ganz so gut wie die Shad jigger. in Anbetracht dessen, dass ich überhaupt nichts erwatet habe, will ich mich aber nicht beschweren 😁

    18.03.19 21:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler