• Profilbild Alextretja34

Habe mir neu die Zeck all black 270/50 geholt,ist die gut für Zander ? Allso Gummi Fisch etc.

19.10.23 21:20 0
  • Profilbild Fischer33

Wenn Sie nicht gut ist was machst du dann?

19.10.23 21:29 6
  • Profilbild ZanderGummi

Die All Black ist eine Allround Rute. Damit kann man viele Sachen machen...
    Sicherlich auch auf Zander angeln, von der Länge und dem Wurfgewicht passt das ganz gut. Die Aktion und Schnelligkeit der Rute ist sicherlich nicht optimal fürs Zanderangeln und deswegen kann es sein, dass du etwas Übung mit der Köderführung und Bisserkennung brauchst. Aber ich habe schon mit viel schlechteren Ruten meine Zander gefangen...
    Also ab ans Wasser und ausprobieren!

19.10.23 21:48 4
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

Wieso fragst du nicht vor dem Kauf der Rute? Jetzt macht es doch keinen Sinn mehr danach zu fragen…

20.10.23 07:20 4
  • Profilbild Catlex

Diese Fragen spiegeln wieder was am Wasser so abgeht 🙉🙊🙈

20.10.23 12:36 2
  • Unbekannt

Nein,diese Rute ist nicht gut für Zander.
    Durch die Rute bekommt man die Bisse sehr schlecht mit,und der Anhieb kommt auch nicht richtig durch.
    Habe sie vorher gefischt,und bin dann auf die Hearty Rise Zander Force 2 umgestiegen.
    Habe nach dem ersten Wochenende direkt meine Ruten umgestellt,Zeck baut keine guten Ruten.

20.10.23 13:54 0
  • Werbung
  • Profilbild domewbr

Zum jiggen Vll etwas zu weich zum wobbeln echt super, Zeck baut anständige Ruten und mit der kannst du auch super crankbaits führen und werfen habe sie auch und bin damit zufrieden. Man muss nicht 300-400 Euro Ruten haben um Fisch zu fangen. Mit der all black hast du wie bereits schon erwähnt wurde eine gute Allround Rute. Behalten würde ich dir für diesen Preis allemal ;) barsch Hecht und Zander hab ich damit schon gefangen und aktuell wobbel ich mit ihr im Dunkeln👍

20.10.23 14:33 0
  • Profilbild ZanderGummi

@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ce, da bist du etwas pauschal. Warum baut Zeck insgesamt keine guten Ruten?

20.10.23 15:20 0
  • Profilbild Alextretja34

Bin aber auch der Meinung das die nicht so gut sind wie andere Marken habe paar probiert für barsch und für schwere Köder da heben andere Marken deutlich besser abgeschnitten

20.10.23 15:49 0
  • Profilbild basti.98

Wenn man sich Ruten kauft, die nicht für das Anwendungsgebiet konzipiert wurden, dann ist es wohl klar, dass man am Ende unzufrieden ist.

Ich bin persönlich kein wirklicher Freund von Zeck im Hecht/Zandersegment, weil, durch ihre Art Marketing zu betreiben, Angeln zu nem Modehobby wurde und jetzt haufenweise Vollprofis am Wasser rumlaufen.

Trotzdem kann man doch keine 100€ Rute, die überhaupt nicht zum Jiggen gedacht ist, mit einer 350€ Jigrute vergleichen. Da ist doch klar, welche Rute besser abschneidet. Wenn man sich bisschen mit der Thematik befasst und dann gezielt einkauft, dann wird bestimmt auch Zeck was Vernünftiges anbieten.

20.10.23 16:29 4
  • Profilbild MarzlHBSpin

Also ich fische die Zeck Z-Jg 270cm mit bis 60gr Wurfgewicht und die Lieblingsköder Zander /Hecht in 265cm und bis 50gr Wurfgewicht.
    meine Meinung ist dazu das die Lieblingsköder Rute eine mega Gefühl zum Grund gibt, jedoch der Anschlag sehr hart gesetzt werden muss. Denke das liegt an dem Anteil Hechtrute.
    Die Zeck Z-JG ist meiner Meinung gut bei der Rückmeldung hat aber etwas weniger Gefühl als die Lieblingsköder Rute.
    Jedoch die Bisse kommen meiner Meinung nach mindestens genauso gut an wie bei der Lieblingsköder Rute und durch die schnelle harte Spitze und dem Blank kommt der Anschlag besser durch. Ich bin super Zufrieden mit den Zeck Produkten und habe mir jetzt mal die Jigsaw bestellt, bin gespannt auf den Unterschied beim Blank.
    also wie gesagt ich bin der Meinung das man bei Zeck für jeden individuellen Nutzen eine passende Rute findet

23.10.23 21:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler