Beiträge

  • Profilbild Speedy78

    diese FC wurde mir im Angelgeschäft für mein UL Rute empfohlen. Ich habe gestern versucht, immer wieder einen Snap mit dem Clinch-Knoten zu befestigen. Angefeuchtet beim zuziehen.
    Und beim fester ziehen, am Knoten gerissen, immer wieder probiert, gerissen.
    Ein anderes vom Kumpel, Balzer genommen. Alles super.
    Jetzt die Frage, ist das ein Produktionsfehler oder die Firma Müll?

    Danke

    17.09.21 06:40 1
  • Profilbild Speedy78

    Sorry meine Berkley( Balzer)...

    17.09.21 06:47 0
  • Profilbild Fly

    Hallo.
    probiers mal mit mem anderen Knoten.
    Grüße Fly

    17.09.21 07:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Speedy78

    Okay, gebe dann mal bescheid 👍

    17.09.21 07:39 2
  • Profilbild Fly

    @Speedy78
    Meinst du das von Lineaffe?"take akashi fluorocarbon | Preisvergleich bei link" link_source=&utm_medium=&utm_campaign=&gclid=CjwKCAjw-ZCKBhBkEiwAM4qfFyBs5cl4J5Y0TVETkj2YzzrdILCPB0heEeUnELmsgyOrgJdpVwipDxoCKVEQAvD_BwE&cmpReload=true

    Hab auch welche und keine Probleme bisher.
    Beim Clinch Knoten link allerdings schon öfter Mono oder Fluo gerissen bei der Zugprobe.
    0,20 ist jetzt auch nicht so extrem dünn.
    mach die ersten 2m weg und teste es nochmal mit em anderen Knoten.

    17.09.21 07:43 1
  • Profilbild Speedy78

    Reist immer wieder, 3m abgeschnitten, gleicher Mist

    17.09.21 09:11 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Doppelt geschlaufter Clinch hält eigentlich. Einmal Schlaufen ist schon anfälliger

    17.09.21 09:54 3
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Hatte die selben Probleme mit dem Fluoro. Sobald du da nen knoten rein machst kannst du das ohne Probleme mit der Hand durchreißen.

    Ich kann das von Balzer oder Gamakatsu empfehlen. Da halten die Knoten sehr gut.

    17.09.21 09:59 1
  • Profilbild Fly

    Dann wirf es weg.

    Bei Fluo hatte ichs so extrem noch nie.
    Bei Mono ist mir schonmal die Schnur 0,30 bei jedem festeren Zug gerissen.
    sogar ohne Knoten.
    Die Marke generl ist eigentlich recht gut.
    Vielleicht lags nur an der einen Rolle.



    17.09.21 10:02 1
  • Profilbild MadMax91

    FC ist generell nicht sehr knotenfest, deshalb bin ich fast komplett wieder davon weggekommen und verwende meist Mono. Das was du beschreibst klingt für mich jedoch nach Billig-Scheiß. Würde sie wegwerfen an deiner Stelle

    17.09.21 10:20 3
  • Profilbild Invincible

    0.20 Berkley ist gefühlt 0.40 dick... Echtes 0.20 Fluo müsste knapp 3kg Tragkraft haben, das kannst du einfach so durchreißen. 🤷🏽‍♂️

    17.09.21 10:55 1
  • Profilbild Speedy78

    entschuldigt für die späte Antwort. Ich war gestern im Angel Laden und habe das Problem geschildert und auch vorgeführt. Der Verkäufer auch paar mal probiert und da auch immer gerissen. Er sagte, das sei bei dem FC normal. Nach hin und her konnten wir uns einigen, das ich dies gegen ein anderes Tausche.

    Ich bedanke mich für eure Antworten und Empfehlungen. Wünsche ein schönes WE.

    Grüße

    18.09.21 12:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler