Beiträge

  • Profilbild PhilipMV

    Moin ich habe diese beiden Angeln geschenkt bekommen ich glaube es ist nicht die beste Qualität aber dennoch möchte ich mir vielleicht beide fertig machen, Die eine hat eine Länge von 2,7 m und ein Wurfgewicht von 1-8g die zweite 3m Länge und 10-50g wobei ich da noch anmerken muss das ich sie Als recht steif empfinde zumindest die Spitze.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.10.22 20:33 0
  • Profilbild Ben28

    Die mit dem geringen Wurfgewicht kannst du theoretisch als Ultra Light Rute benutzen. Die andere würde ich zum Spinnfischen beziehungsweise Jiggen auf Zander/Barsch nutzen. Da passt eine steife spitze ganz gut.

    09.10.22 20:58 2
  • Profilbild PhilipMV

    Und eher vom Boot oder geht auch Ufer

    09.10.22 21:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Eher Ufer aufgrund der Längen.

    09.10.22 22:32 0
  • Profilbild Gross Marcus

    Die 10-50 geht wahrscheinlich für fast alles was zackig geführt wird oder viel Druck im Wasser erzeugt. Die andere ist ne gute Forellen/Barschrute.

    10.10.22 09:50 1
  • Profilbild PhilipMV

    ich hab ein wenig Sorge 1-9g was ist wenn mir da ein kleiner Hecht einsteigt bei mir muss man an eigentlich in jeden See mit Hecht rechnen hält die das aus und 1000er Rolle oder geht auch eine 2000er, als Vorfach geht ein kleines Stahl oder lieber Karbon

    10.10.22 09:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Gross Marcus

    Die 1-9 würde ich mit ner 1000‘er Rolle und 10‘er geflochtenen Angeln. Vorfach dann halt je nach Zielfisch. Wenn immer Hechte da sind halt dünnes Stahl oder Titan.

    Entscheidend ob die Rute überlebt ist halt deine Bremse.

    Wobei es bei 8 Gramm Ködern wohl selten ist das große Hechte rein knallen

    10.10.22 10:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler