Beiträge

  • Profilbild MasterSilurus

    Tach an Alle Angler ob noch in der Winterruhe oder schon Aktiv beim fischen,

    Ich bräuchte eine Kaufberatung, bzw. Tipps oder Vorschläge. Ich hab vor mir einen Gaskocher zu kaufen. Er sollte bestenfalls wenig Gas verbrauchen aber gut "heizen" 😅 50€ darf er schon kosten mehr oder weniger ist natürlich egal Hauptsache qualitativ gut und lange haltbar👍🏼

    Ich würde auch einen suchen, den man nicht auch die Gaskatusche aufschrauben muss sondern extern steht weil ich dann doch bedenken haben wegen kippgefahr und Co.😬

    Ich habe einem im Auge, der hat 3000W und bringt 1l Wasser in 4,45min zum Kochen. Da ich nicht weiß was jetzt wirklich gut oder eher schlecht wäre evtl. eine "Expertise" 😂 nicht schlecht.

    Danke schonmal für die Antworten

    Dicke Fische und Tight lines 💪🏼💪🏼

    25.01.24 20:05 2
  • Profilbild carbon

    Hab den Primus Gravity und bin 100% zufrieden

    25.01.24 21:34 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.01.24 22:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich benutze einen "Bulin" von Amazon. Sieht dem Trakker Armolife CG-3 verdächtig ähnlich und ist günstiger.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.01.24 22:42 1
  • Profilbild MasterSilurus

    OK, wie schaut es mit den Werten aus, wie viel W sind gut bzw. ab wann wäre es euch zu wenig und wie lange bringt euer Gaskocher 1l Wasser zum kochen?
    Danke für die Antworten 👍🏼💪🏼

    26.01.24 06:05 0
  • Profilbild Catlex

    Also für einen 50 Euro Kocher sind das gute Werte, es geht natürlich noch schneller aber dann ist der Preis auch oft deutlich höher.

    26.01.24 07:58 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Benötigst du auch die Werte?

    Mehr Leistung führt unweigerlich zu mehr Verbrauch.
    Viel Leistung wird dann benötigt wenn du in Extremsituationen Wasser erwärmen musst. Also irgendwo im Himalaya auf 2000m Höhe und -20 grad.

    Im Normalfall reicht ein Kocher mit 3-3500 W.

    Ich nutze seit Jahren einen Kocher für 15€ und habe mittlerweile einen zweiten davon. Funktioniert einwandfrei und kocht meinen Morgenkaffee oder brät die Spiegleier.
    Die Zeit am Wasser habe ich doch und muss nicht in 4 Minuten 1 Liter zum kochen bringen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.01.24 16:05 1
  • Profilbild MasterSilurus

    Ah, okay, vielen Dank, dann wirds sehr wahrscheinlich der werden 👍🏼

    26.01.24 16:10 0
  • Profilbild carpforce

    Hier das Teil im Einsatz

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.01.24 16:27 0
  • Profilbild KRCarp

    Im Prinzip tun alle Gaskocher ihren Dienst, egal welcher Preis oder Marke. Die Brennleistung ist bei den meisten Kochern ähnlich und normal kommt es wie schon geschrieben auf 1,2 Minuten nicht an. Hab auch diverse Modelle schon ausprobiert. Im Endeffekt richtig zufrieden bin ich erst mit meinem jetzigen, ein Quad Stove Mini von Ridgemonkey. Der ist wie der Name schon sagt viereckig, vier in der Höhe verstellbare Füße was das Aufstellen und sichere Betreiben ungemein vereinfacht. Immer ein sicherer Stand, Unebenheiten im Boden sind gut auszugleichen, die Auflagefläche der Brennstelle ist größer wo auch mal eine größere Pfanne sicher steht.
    Bei den Kochern mit 3 Füßen ist es oft kippelig, du musst immer irgendwie Steine oder Stöcke zum ausgleichen suchen.
    Vom Packmass her tut sich da nicht viel. vielleicht wäre das ja eine interessante Alternative...

    26.01.24 18:48 1
  • Profilbild Fischer 09

    Hallo
    Ich bin auch begeistert von diesen Kochern für schraub gaskartuschen. Der erste war von chub,der zweite und dritte von Terra hiker. Der vierte und fünfte Amazon baugleich terra hiker und der sechste baugleich mit dem Kocher von Carpforce. So also 6 Stück 2 leben noch weil letzten Herbst neu gekauft. Mein camping Kocher für die länglichen Kartuschen lebt seit 10 Jahren und kocht immer noch ohne wenn und aber Wasser.
    Und nein ich gehe nicht wie ein penner damit um oder aber diese Kocher sind nicht für 150 Nächte + pro Jahr gebaut.

    26.01.24 19:36 0
  • Profilbild carpforce

    All diese Kocher sind nicht dafür gemacht langlebig zu sein.
    Erst geht der piezo, dann kommt das Gas ungleichmäßig aus dem Kocher und irgendwann brennt dieser aus allen dichtflächen.

    Ich habe noch einen Primus für Benzin. Dieser leistet mir auch gute Dienste, vorrangig im Winter. Liegt aber nun in der Schublade weil es mich im Zelt gestört hat mit dem Russ und dem Geruch. Zudem sind die Düsen schnell zu.

    Mein bester Kocher war jedoch der von campingaz.
    Dieser wurde auf die r904 Flaschen geschraubt.
    Leider auf Dauer zu sperrig.

    26.01.24 20:54 0
  • Profilbild Micha auf Karpfen

    Moin, kann mich der Antwort von KRCarp komplett anschließen! Den Quad Stove von Ridge Monkey hab ich auch im Einsatz und bin rundum mega zufrieden.
    Vor allem die viereckige Bauweise iss mega link wackeln und die Pfanne/der Topf stehen absolut sicher drauf. Hatte vorher auch einen "Dreibeinigen", aber immer das Problem, dass z.B. die Pfanne auf der Griffseite nach vorne gekippt ist, was echt nervig war mit der Zeit. Auch Kessel und Topf standen lange nicht so stabil wie auf dem Quad Stove.
    Von daher auch von mir absolute Empfehlung👍
    Gruß Micha

    27.01.24 08:55 0
  • Profilbild MasterSilurus

    OK, danke dann werde ich mich mal nach einem Vierbeinigen umsehen, wie schaut es mit Langlebigkeit aus?

    27.01.24 11:30 0
  • Profilbild Micha auf Karpfen

    Dazu kann ich leider nicht viel link, dass ich den Quad Stove 2 Jahre habe und bisher null Probleme hatte. Vielleicht kann jemand anderes dazu bisken mehr sagen...

    27.01.24 12:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler