Beiträge

  • Profilbild DrAJ

    Hallo,
    da ich mit meiner Balzer Iron line 8 sehr unzufrieden war, wollte ich mir eine neue geflochtene holen. Gibt es dazu irgendwelche Empfehlungen, die dem Geldbeutel nicht zu sehr wehtuen (da ich für die 100 Meter Iron line 16€ bezahlen musste) ?
    MfG DrAJ

    06.09.22 06:52 0
  • Profilbild Maik Schnieder

    Schau dir mal die Daiwa - J - Braid (am besten die „Grand“-Version) an. Geniale Schnur!

    06.09.22 06:57 7
  • Profilbild DrAJ

    Ist die Schnur von Shimano auch zu empfehlen?

    06.09.22 13:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Maik Schnieder

    Kann ich persönlich nichts zu sagen. Finde persönlich eine vernünftige Schnur aber so wichtig, dass ich daran definitiv niemals sparen würde. Der geringfügig höhere Preis für die 150m (mehr braucht man in der Regel ja nicht) zahlt sich durch Laufruhe, gute Wurfeigwnschaften, einer guten Farbbeständigkeit, etc. Echt aus!

    06.09.22 13:48 1
  • Profilbild Housemeister

    Welche Shimano meinst du denn?

    06.09.22 14:00 1
  • Profilbild DrAJ

    link4-150-m/?number=SW32338.7&sPartner=adwords&gclid=EAIaIQobChMIttH8uK6A-gIVMYODBx3jZwB0EAQYASABEgJd9fD_BwE

    Diese

    06.09.22 14:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Warum soll‘s ne vierfach geflochtene sein?

    06.09.22 14:25 1
  • Profilbild DrAJ

    Gibt es da große Unterschiede, außer bei der Tragkraft, die einen Anfänger stören?

    06.09.22 14:26 1
  • Profilbild Jaggob

    Also ich kann dir sagen, dass die Shimano Kairiki 8 , also nicht die vierfach geflochtene, eine gute schnur ist.
    Wenn du aber wirklich eine richtig gute willst kann ich dir die Daiwa Tournament empfehlen.

    06.09.22 14:27 1
  • Profilbild Jaggob

    4 fach geflochtene ist steifer und recht laut in den Ringen. Ich würde eine 8 fach vorziehen, die angelt sich einfach angenehmer

    06.09.22 14:29 2
  • Profilbild Housemeister

    Fürs normale Spinnen würde ich ne 8-fache auch vorziehen. Jagdhorn hat die Gründe benannt. Bei ner BC gibt‘s viele, die ne 4-fache für gewisse Techniken vorziehen.

    06.09.22 14:31 1
  • Profilbild DrAJ

    Also 8x J Braid von Daiwa, richtig? Farbe ist relativ egal, oder?

    06.09.22 14:33 0
  • Profilbild Housemeister

    Oder Kairiki 8, oder J Braid x8 Grand, oder Tournament 8 Braid, oder oder oder. Welche Stärke angelst du denn? Bei geringen Stärken kann ich die J-Braid zum Beispiel gar nicht empfehlen, weil die Knotenfestigkeit einfach unterirdisch ist.

    06.09.22 14:39 1
  • Profilbild DrAJ

    Ich wollte eine recht dünne Schnur nehmen, zum Barschangeln und wollte ja einen Neue haben, da bei der Balzer das gleiche Problem war.

    06.09.22 14:40 0
  • Profilbild Jaggob

    Ich fische die Daiwa Tournament in 0.10, und kann nichts negatives sagen. Sollte ja ungefähr auch bei dir passen

    06.09.22 14:41 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich angle die J-Braid x8 in 5kg auf Forelle, aber niemals ohne vorgeschaltete FC. Der einzige Knoten, der da wirklich gut hält ist meiner Erfahrung nach der FG-Knoten. Ansonsten habe ich die J-Braid nur ab 10 kg, da macht sie, was sie soll. Wäre aber zum reinen Barschangeln überdimensioniert.

    06.09.22 14:45 1
  • Profilbild DrAJ

    Ok, danke schön an euch beide

    06.09.22 14:46 0
  • Profilbild Alik39

    Würde mal bei Sunline schauen, ist etwas teurer aber lohnt sich absolut ✌️

    06.09.22 16:19 2
  • Unbekannt

    Ich mir vor kurzen die Stroft Typ S gekauft 109€ stolzer Preis davor hatte ich die Daiwa Evo plus die Stroft is noch besser für mich die beste Schnur aufm Markt keine Geräusche kein zwicken in denn Ösen super weich und glatt nur der Preis is extrem und so viel schlechter is die Daiwa Evo plus auch nicht super Schnur kannst du alles vergessen gegen die beiden Schnüre hab die letzten Wochen 6 verschieden Schnüre mit angelkolegen getestet kommt nichts gegen die beiden an

    06.09.22 16:33 1
  • Profilbild fishing.le

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.09.22 16:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler