Beiträge

  • Profilbild Daniel9797

    Moin zusammen,

    ich wollte mir demnächst meine Rolle bespulen lassen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche geflochtene Schnur ich da verwenden sollte. Ich sehe in den Shops oft mal „Anzahl der Stränge“ und die Durchmesser Anzahl. Welche sollte ich da am besten nehmen für meine Barschrute um eventuell auch mal nen Zander ohne probleme landen zu können?

    16.05.22 08:45 1
  • Profilbild Sin2-Do

    Wenn’s ne Spinnrute ist auf jedenfall geflochtene
    Da es besser für denn anschlag ist und die Schnur sich kaum dehnt

    Würde dir ne 14-15 empfehlen maximal 9-10kg so angle ich auch auf Zander und barsch am See sogar noch dünner aber damit bist gut bedient denke ich mal

    16.05.22 10:04 1
  • Profilbild plaSeBo

    Moin, ich fische auf Barsch ein dünne geflochtene Daiwa 8 Braid als 0,8er mit 4,7kg Tragkraft. Ich habe damit auch schon oft gute Zander und sogar Hechte gefangen. Wenn du sicher sein willst nimmst du ne 10er. Mir geht's auch um Wurfweite, deswegen dünn.

    16.05.22 10:28 3
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Geh nicht nach dem Durchmesser, sondern nach Tragkraft.
    Hier solltest du mit einer 5-6 Kg Schnur gut zurechtkommen.
    8 Fach geflochten sollte die Schnur schon sein.
    Hinzu kommt dann das Vorfach, bei Barsch meist Flour eventuell mit Stahlspitze.

    Auch mit einer 0,10 mm Schnur bekommt man eine 80+ Hecht raus. Alles eine Fähigkeit zu drillen und natürlich Zeit sowie Platz.

    16.05.22 10:35 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Genau, Durchmesser ist eher unwichtig, da nicht einheitlich.
    Eher auf die Tragkraft gucken. Gerne 8x geflochtene und dann ist zwischen 6 und 12 kg Tragkraft alles denkbar.
    Hängt von den Gewässern und deinen Ansprüchen ab...

    16.05.22 11:20 0
  • Profilbild Mission Predator

    Zur Dicke der Schnur: Hatte neulich einen Karpfen beim Ul angeln gehakt… 0,06 Schnur 10g Rute und eben Platz.
    Hat zwar ca. 45min gedauert und ohne Boot hatte er mir die Rolle gespult aber hab ihn rausbekommen. Geht also mehr um anschlag und wie viel Kraft man mit Rute und rolle überhaupt aufbringen kann…
    Ps: der karpfen hatte schätzungsweise 15 Kilo..: wenn man den rauskriegt dann geht alles

    16.05.22 12:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wenn ich lese das die dicke der Schnüre nicht einheitlich ist aber die Tragkraft schon muss ich etwas schmunzeln.
    Manche Hersteller hauen bei der Tragkraft so auf die Kacke das sich die Balken biegen 😂

    Würde dir eine Namhafte 8fach empfehlen und für Zander reicht eine 5-7kg....

    Benutze Daiwa G-Braid auf UL und Spinnrute und kann sie bedenkenlos empfehlen.

    Die Stroft GTP -E ist auch super aber ganz schön Teuer.

    16.05.22 14:06 0
  • Profilbild Christian 86

    ich kann dir auch eine daiwa j braid empfehlen. für Barsch und Zander ist die x8 in 0,10 ein guter Weg dazwischen. die Schnur ist ohne großes Wow hat aber eben auch keine wirklichen Schwächen wie andere Schnüre in der Preisklasse. Preis Leistung ist hier top.

    16.05.22 14:34 3
  • Profilbild Balkhash

    KastKing Mega8 274m 10lb
    link_uZ2prp

    Ist in 15 Tagen bei dir

    16.05.22 14:39 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    Da kann ich Christian 86 nur zustimmen. Er hat es genau auf den Punkt gebracht 👍

    17.05.22 06:29 1
  • Profilbild RoB71

    Ich Angel schon die 2. Saison mit der und bin sehr zufrieden

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.05.22 08:28 0
  • Profilbild RoB71

    In 0,08

    17.05.22 08:28 0
  • Profilbild 01_cast

    Ich kann dir für Barsche definitiv die Daiwa Tournament 8 Braid Evo + ans Herz legen. Kostet zwar mehr aber lohnt sich.
    Hab mit der Schnur schon 80cm lange Rapfen ausgedrillt 😂

    17.05.22 08:56 0
  • Profilbild 01_cast

    Achso in 0.10 - die 0.08er reicht für Barsche easy

    17.05.22 08:57 0
  • Profilbild raketenpeter

    Ich Fische nur 10 lbs seaguar. Hält allem stand obs Meter + sind oder Cover Gegebenheiten. Kaufst scheiße kaufst mehrmals aber es reichen auch max 0,8 aber keine scheiß braid

    17.05.22 10:49 0
  • Profilbild Daniel9797

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Habt mir sehr geholfen!

    17.05.22 19:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler