Beiträge

  • Profilbild SHolthaus

    Moin zusammen,

    Ich möchte gerne meine Spinnrute bespulen und suche eine gute geflochtene Schnur + Füllschnur, die auch größere Fische aushalte. Mir ist klar das es viele Möglichkeiten gibt aber da ich noch nicht so erfahren bin hoffe ich auf gute Empfehlungen :)

    Danke euch und Petri Heil

    07.12.22 17:47 0
  • Profilbild SHolthaus

    Kurzes uptdate: ich verwende eine 4000er Daiwa Ninja (0,28 / 150m)

    07.12.22 17:51 1
  • Profilbild Han82

    geh, wenn vorhanden, zum lokalen angelladen.

    07.12.22 18:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

    Füllschnur ist wie der Name schon sagt füllschnur, is wurschd. Nimm irgend ne Mono, die du noch rumliegen hast. Die geflochtene nimmt sich sich, wenn du nicht gerade auf Waller aus bist kaum was, da muss man keine Wissenschaft draus machen. 0,18er 8 fach geflochten für Zander und Hecht, ferdisch.

    07.12.22 18:29 0
  • Unbekannt

    Bei Daiwa oder Shimano findet man häufig PE-Angaben auf der Rolle (oder den Herstellerseiten in JP). Dementsprechend würde ich die Schnurklasse kaufen. Dann spare ich mir auch das Unterfüttern mit unbekannter Länge.

    07.12.22 21:02 0
  • Profilbild Derbruderangelt

    Wir nehmen immer 9-11kg 8 fach geflochtene schnur, kostet knapp 20-25 Euro wenn man sich die direkt aufspuhlen lässt.

    08.12.22 07:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler