Beiträge

  • Profilbild Sandi_goes_fishing

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen welche geflochtene Schnur am besten zum distance feedern geeignet ist?
    Also Würfe bis oder über 100m sollten schon drin sein.

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    25.02.23 15:36 0
  • Profilbild ToTi

    theoretisch reicht eine 4fach geflochtene. ich persönlich nehm zum feedern ne daiwa j-braid 8fach geflochten in 0.13, wenn ich es noch richtig weiß. Da kann auch Mal ein Karpfen sicher gedrillt werden.

    25.02.23 19:10 0
  • Profilbild Sandi_goes_fishing

    Danke ToTi für deine Antwort,
    ja über Daiwa hab ich auch schon nachgedacht. Hatte aber eher an die 8fach geflochtene Tournament oder sogar an die 12fach geflochtene Morethan gedacht gerade weil ich auch eher auf Karpfen fisch.
    0,12mm sollte dann auch gut ausreichen.

    25.02.23 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Sandi_goes_fishing
    Ich fische auf Distanz das Matrix Submerge braid in .10 oder .12 + entsprechende Schlagschnur. Sinkt gut ab und geht gut durch die Ringe. Zu weiche Schnure würde ich nicht nutzen, da diese oft zu knotenbildung neigen, da ist eine etwas "drahtige" Schnur deutlich im Vorteil 👍🏻

    26.02.23 08:33 0
  • Profilbild Sandi_goes_fishing

    Danke DanielBender für deine Tipp!

    26.02.23 08:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler