Beiträge

  • Profilbild Dennis 86

    Hallo miteinander, ich muss zugeben ich steige mittlerweile nicht mehr durch bei den ganzen schnüren die es gibt.
    Bislang hatte ich immer die Berkley Whiplash 8 in 0,10 Stärke.
    Soweit bin ich mit dieser schnur recht zufrieden was das Allroundangeln betrifft.

    Jetzt habe ich mir eine neue Spinnrute und Rolle geholt (Zeck Allblack 240/40 mit der Savage Gear SG8)
    Und hatte noch ne Rolle von der Whiplash, dachte mir hey die machst du mal auf die Rolle. Gesagt getan und aus probiert. Wurfeigenschaften und Schnurführung sind okay, allerdings macht diese Schnur höllischen Lärm in den Ringen beim einholen...

    Was gelegentliche hänger betrifft ist diese Schnur echt super, keinen Abriss oder Perücken.

    Jetzt suche ich eine sehr leise Schnur, die aber trotzen ähnlich abriebfest und strapazierfähig gegenüber Kanten und Muscheln im Wasser ist.

    Preis ist erst mal Nebensache, weil ich lieber n paar Euro mehr ausgebe, aber dafür was anständiges bekommen könnte.

    Zierfische sind große Barsche bis Mittlere Hechte und ggf mal Zander die mit einsteigen.

    Was könnt ihr mir bedenkenlos empfehlen?

    17.07.22 10:03 0
  • Profilbild fishing.le

    Bedenkenlos kann ich Schnüre von Sunline empfehlen. Allerdings wird bei den meisten Schnüren kein Durchmesser angegeben, sondern eine Schnurklasse. Abriebfester sind Schnüre, die wenig Stränge haben. Bspw. Eine X4. Je mehr Fasern desto dünner werden die und sind damit eher durch. Je mehr Fasern desto runder und damit leiser die Schnur. Ein Kompromiss ist bspw. eine Sunline Career High 6 mit 6 Fasern. Um generell sicher vor Abrieb zu sein, wählt man sein Vorfach eben länger. Ich habe generell immer 2-3m FC davon geschalten. Mittlerweile bin ich aber bei FC als Hauptschnur. 🙂

    17.07.22 10:13 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Daiwa tournsment evo 8 ist eine super Schnur hab sie zum Zander angeln

    17.07.22 11:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco 76

    Ich Tendiere zur die, und Fische sie selbst auf Zander. 😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.07.22 20:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler