Beiträge

  • Profilbild Goralek

    Guten Abend zusammen. Kurz und knapp. Suche eine gescheite Rolle die gut zum Aal angeln wäre, die aber auch andere Fische mit ans Land ziehen sollte.
    Rute wäre Korum Barbel 11' 1,75 LBS, falls dies wichtig wäre für euch. Danke

    22.05.22 19:11 0
  • Profilbild GTWG2

    Morgen,
    Kann dir nur die Shimano Baitrunner empfehlen.
    Die hat auch Freilauf mit dran und läuft bei mir auch noch nach mehreren Jahren immernoch wie am ersten Tag.
    Ansonsten wenn du keinen Freilauf brauchst ne Rolle aus der Daiwa Ninja Serie da kommst dann bissl günstiger davon aber die hält auch top.

    23.05.22 07:56 0
  • Profilbild Goralek

    Ok. Hab mir tatsächlich die beiden gestern Abend angeschaut. Gibt auch von der ninja eine freilaufende. Sollen beide sehr gut sein. Denke aber das es eine freilaufende werden wird.

    23.05.22 07:59 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Freilauf auf Aal ist schon wichtig, ansonsten ist die Rolle wurscht. Beim Rausziehen (Drillen ist hier das falsche Wort) ist die Bremse eh komplett zu, da tut es auch ne robuste Günstige. Hab dafür die Black widow oder auch die Baitrunner (des günstige Modell).

    23.05.22 08:10 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Preisvorstellung?

    23.05.22 14:54 0
  • Profilbild Goralek

    Bis maximal 100 Euro

    23.05.22 14:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Bei 50€ würde ich dir die Mr. Pike the Releaser empfehlen, die hat den leichtgänfisten Freulauf, den ich je gesehen habe.
    Ansonsten kann ich nich die Daiwa Emcast BR LT empfehlen, kostet etwas mehr, läuft aber auch sehr fein.

    23.05.22 15:00 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Boah, scheiß Autokorrektur. Ich hoffe, du kannst meinen Text entziffern....

    23.05.22 15:01 0
  • Profilbild Goralek

    Konnte ich, danke aufjedenfall euch schonmal

    23.05.22 20:48 0
  • Profilbild Housemeister

    Mahlzeit,
    ich finde nen Freilauf beim Aalangeln ehrlich gesagt überflüssig, außer evtl am Fluss. Aale haben meiner Erfahrung nach zwei Verhaltensweisen. Entweder sie sind so vorsichtig, dass sie selbst den leichtesten Freilauf merken, dann kriegste nur Zupfer, oder die ballern so rein, dass du die Bremse auch getrost geschlossen halten kannst. Bei ersterem würde ich den Schnurfangbügel einfach offen lassen und die Schnur mit nem Gummi an der Rute fixieren, sodass der Aal wirklich frei Schnur abziehen kann. Das Geld, was du da in nen Freilauf investierst fehlt am Ende in der Preisklasse an anderen wichtigen Stellen in der Rolle.

    24.05.22 05:43 1
  • Profilbild Marcus82

    Moin, ich nutze die Penn Slammer Liveliner zum Aal angeln. Ist etwas schwerer, hat für mich aber den Vorteil das ich sie auch gut im Salzwasser einsetzen kann. Ist halt ein kleiner Tresor.

    24.05.22 07:07 0
  • Unbekannt

    Alte alte gute Shimano Baitrunner ist bis heute ungeschlagen habe sie seit 96 lauft noch wie am ersten Tag

    25.05.22 08:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler