• Profilbild Florian Jäger

Suche eine gute Karpfenrolle für höchstens 120 €
    Sie sollte 400 Meter 0,35mm Schnur fassen können und wie gesagt einen Freilauf besitzen
    Im Internet bin ich auf einige Modelle gestoßen aber die wirkten häufig eher billig auf mich oder waren zu teuer

Ein Modell ist mir aber doch ins Auge gefallen:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Oder vielleicht kennt jemand eine gute Rolle die ähnlich wie diese ist?

17.08.23 21:19 1
  • Profilbild Jannis1505

Hey! Würde dir die okuma ls 8k empfehlen, ist ne Nummer günstiger und qualitativ mindestens!! Genauso gut. Fische die 8k und bin mehr als zufrieden 😀

17.08.23 21:26 3
  • Profilbild Jannis1505

17.08.23 21:27 1
  • Werbung

Ok ich schau’s mir mal an
    Danke 👍

17.08.23 21:27 0
  • Unbekannt

baitrunner und zwar das original.

17.08.23 22:23 3
  • Profilbild Marc1983

okuma ls 8k

habe sie selber finde sie top

18.08.23 02:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomatenzüchter

shimano baitrunner 6000er rolle

18.08.23 07:31 0

bekommst du bei fisherman's partner auf der hechtstraße glaube schon für 50-60€

18.08.23 07:36 0
  • Profilbild Thomas Grau

Kann dir die Sonik FRS 10000 empfehlen

18.08.23 08:05 1
  • Profilbild ASchmidt85

Diese Rolle habe ich zweifach seit 2 Jahren im Einsatz und bin top zufrieden.

Mehr Preis-Leistung geht nicht. Bin mittlerweile von der Monoschnur weg und habe jetzt sinkende Geflochtene. In Kombination bekommst Du da mehr als genug Schnur auf die Rolle.

18.08.23 20:02 1

Also die shimano baitrunner gibts auch in einer 10000er Größe. mit 250m 0,40 mono schnurfassung. nur mal so am Rande. aber ich denke die anderen genannten Rollen hier sind auch nicht schlecht

18.08.23 22:51 0

du darfst auch nicht vergessen die schnur musst du auch noch bezahlen oder !?

18.08.23 22:54 0

Danke erstmal für die Vorschläge
    Ja Schnur hab ich mit bedacht 😉

18.08.23 23:14 0
  • Unbekannt

Hab mir die Compaz bei perfect-catch.de gekauft und muss sagen bin Mega zufrieden Preis-Leistung fast unschlagbar. hier Mal ein Link zu der Rolle: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

und als Schnur die Tokyo 0,369mm 600m für 17,95€
    Hat mich nie im Stich gelassen auch bei ü20er Karpfen. Kaum Dehnung und so gut wie keinen Drall.

Hammer Combi mit der Rolle und das zusammen für ca. 100€ Mehr geht für den Preis nicht. Die Jungs dort haben mich auch echt gut beraten.

18.08.23 23:21 1
  • Profilbild Ralli08

Mit Freilauf fischt man eigentlich nicht mehr so auf Karpfen.
    Kann man natürlich! Klar! Aber die Spezis sind doch mehr oder weniger davon ab.

Ich nutze auch die Okuma 8k mit Quick Drag und bin überzeugt von den Rollen und vom System.

Für mich schlägt Quick Drag den Freilauf.
    Aber ist, wie so Vieles, Geschmackssache.

Bei der Okuma hat mich das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
    Wer richtig Kohle hat, und auch intensiv angelt, der greift natürlich zur Shimano.

Als Einsteiger ginge auch die Fox Eos, wobei es da für paar Euro mehr schon Besseres gibt und wir wieder bei der Okuma wären.

Von der Annaconda BTR, die oben empfohlen wird, rate ich ab. Das Plastik hält einem großen Karpfen nicht stand. Ein Graskarpfen kann die schon nachhaltig schädigen ( eigene Erfahrung).

Letztenendes muss man auch schauen wie oft und wie erfolgreich man in einem Jahr angeln geht.

19.08.23 07:55 1
  • Profilbild Siggi44

mal ne frage an euch für mich unwissenden
    warum 400m schnurfassung

19.08.23 08:13 0
  • Profilbild Ralli08

Ich denke 400m ist nur so nen Richtwert.
    Große Fische allerdings können schon mal richtig Schnur nehmen, bevor man sie stoppen kann.
    Bremst man die Flucht zu hart, schlitzt der Fisch aus, sprengt die Schnur, das Vorfach......oder Schlimmeres.

Gerade in großen Gewässern ist Schnurkapazität wichtig.
    Dann gibt es wiederum Angler, die brauchen von vorneherein viel Schnur, um ihren Köder überhaupt erstmal am Spot aiszulegen.
    Manche Karpfenangler werfen sehr weit aus.....oder bringen die Montage besser mit dem Boot an den Spot.

19.08.23 09:04 0

Ja genau wie gesagt brauch ich viel Schnur da ich teilweise auch sehr großen Seen fische wo man weit raus bringt

Freilauf ist bei mir einfach Geschmackssache und vielleicht Steig ich auch irgendwann um, aber vorerst komm ich mit Freilauf besser klar

19.08.23 09:14 0
  • Profilbild Siggi44

ok danke

19.08.23 09:49 0
  • Profilbild Flockeog

Shimano baitrunner

20.08.23 15:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler