Grundrute Aal/Zander/Hecht max. 3m
moin, ich habe schon einige Foren durchstöbert - so richtig fündig bin ich nicht geworden. Hier erstmal die Eckdaten: Gewässertyp: Stillwasser, langsam fließender Fluss Angelart: Grund mit Bleigewichten von max. 20 gramm, Bei Bedarf auf Hecht mit Pose (15 - 20 Gramm) Fischart: vorzugsweise Zander und Aal, bei Bedarf auf Hecht Ködergröße: voezugsweise auf Fetzen, kleine Köderfische bis 10 cm, auf Hecht dann auch mal größer Länge: bis 3m. An den Uferstellen sind längere Ruten nicht möglich Rolle: Shimano Baitrunner 6000 OC Budget: 60 - 90€ Habt ihr für das Anforderungsprofil Rutenempfehlungen. Die meisten Karpfenrute sind zu lang. Das Ausschlitzen der Köfis soll durch die Rute möglichst verhindert werden. Einen Korkgriff würde ich für die Grundangelei favorisieren. Petri
Gesehen bei ALLE ANGELN (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 👍
schau dir Mal die Daiwa Tornado z Serie an. sehr schöne Naturköder Ruten
und auf jeden Fall 2-teilig
meine aktuellen Favoriten: Fox Warrior boat 10ft 3lb Predator Elite Boat 10ft 3lb Daiwa Legalis 30-90 gr wobei 3lb schon relativ straff ist
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!