Beiträge

  • Profilbild Marcel F K

    Servus Angelkollegen,
    bin auf der Suche nach einem Raubfischkescher
    mit min. 3m stabiler Stange

    Unsere Baggersee haben teils
    ziemlich steile Uferzonen und auch etwas zu hohe stege!

    Deshalb auch die Frage

    Evtl. hat jemand nen vorschlag, idee oder
    ne eigene Lösung??

    Vielen Dank schon mal

    07.05.19 15:43 0
  • Profilbild Palino

    Bei hohen Stegen nutze ich einen Spundwandkescher von Spro

    07.05.19 16:44 1
  • Profilbild Marcel F K

    Danke Palino, auf sowas wäre ich nie gekommen

    07.05.19 19:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Der hilft halt nicht bei steilen oder auch flachen Ufern. Da ist ein Kescher mit Stange leichter handzuhaben. Generell kann man mit einem Stangenkescher auch dem Fisch entgegen kommen. Mit Spundwandkescher muss man etwas üben.

    07.05.19 19:22 0
  • Profilbild PikeTology

    Das Problem wird sein, das bei großen Fischen fie Hebelwirkung recht stark ist. Die Frage sollte daher eher lauten wieviel soetwas kostet. Denke mit 50€ kommst da nicht weit wenn er was taugen soll. Denke da wirst du einen zusammen stellen müssen ( Kopf und Stange )

    08.05.19 00:03 0
  • Profilbild E.Leister

    Ich hab n 3 Meter Senkstock von Zebco. Am Kopf ist eine Öse für die Senkschnur. Die kann man abschrauben. In das Gewinde passt jeder normale Kescherkopf. Schön lang und super stabil.

    08.05.19 14:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Auf jeden Fall sollte er Gummiert sein....
    Mit meinem Teleskop Kescher, mit 70cm Schenkel breite von Cormoran bin ich bis jetzt überall zu recht gekommen.
    Kostete um die 35€

    08.05.19 14:18 0
  • Profilbild Mitchell

    Kescherkopf wirste einen finden :) zur stange : drennan twistlick handle, momentan der besten stäbe die zu kriegen sind. Kost halt paar euro

    08.05.19 14:58 0
  • Profilbild Tobias B.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.19 16:52 0
  • Profilbild Tobias B.

    Ich habe den gleichen in 2,70m und bin mehr als zufrieden. Jeder große fisch bis jetzt konnte problemlos gelandet werden und ich konnte Fische bis 3 KG einfach hoch heben ohne das er sich gebogen hat.👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.19 16:55 0
  • Profilbild Marcel F K

    Klasse, vielen Dank für die ganzen Tipps

    08.05.19 19:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler