search
Werbung
Marcel F K

Servus Angelkollegen, bin auf der Suche nach einem Raubfischkescher mit min. 3m stabiler Stange Unsere Baggersee haben teils ziemlich steile Uferzonen und auch etwas zu hohe stege! Deshalb auch die Frage Evtl. hat jemand nen vorschlag, idee oder ne eigene Lösung?? Vielen Dank schon mal

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Palino

Bei hohen Stegen nutze ich einen Spundwandkescher von Spro

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Marcel F K

Danke Palino, auf sowas wäre ich nie gekommen

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Palino

Der hilft halt nicht bei steilen oder auch flachen Ufern. Da ist ein Kescher mit Stange leichter handzuhaben. Generell kann man mit einem Stangenkescher auch dem Fisch entgegen kommen. Mit Spundwandkescher muss man etwas üben.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
PikeTology

Das Problem wird sein, das bei großen Fischen fie Hebelwirkung recht stark ist. Die Frage sollte daher eher lauten wieviel soetwas kostet. Denke mit 50€ kommst da nicht weit wenn er was taugen soll. Denke da wirst du einen zusammen stellen müssen ( Kopf und Stange )

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Perchy.

Ich hab n 3 Meter Senkstock von Zebco. Am Kopf ist eine Öse für die Senkschnur. Die kann man abschrauben. In das Gewinde passt jeder normale Kescherkopf. Schön lang und super stabil.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Esox Hunter 100

Auf jeden Fall sollte er Gummiert sein.... Mit meinem Teleskop Kescher, mit 70cm Schenkel breite von Cormoran bin ich bis jetzt überall zu recht gekommen. Kostete um die 35€

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Mitchell

Kescherkopf wirste einen finden :) zur stange : drennan twistlick handle, momentan der besten stäbe die zu kriegen sind. Kost halt paar euro

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Tobias B.

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Tobias B.

Ich habe den gleichen in 2,70m und bin mehr als zufrieden. Jeder große fisch bis jetzt konnte problemlos gelandet werden und ich konnte Fische bis 3 KG einfach hoch heben ohne das er sich gebogen hat.👍

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Marcel F K

Klasse, vielen Dank für die ganzen Tipps

vor 6 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen