search
Werbung
Yannick Dupont

Hallo zusammen, ich möchte mit dem Hechtangeln anfangen und gleich mit Gummifischen starten. Dafür brauche ich eure Hilfe: Welche günstigen, aber qualitativ guten Gummifische könnt ihr empfehlen, mit denen man auch einen Meterhecht fangen kann? Danke euch! .

vor 2 Stunden
2
Profilbild
4mBarsch

Definiere günstig. Fangen kann man prinzipiell mit allem…die Hechte verfolgen i.d.R. Keine wirtschaftlichen Interessen bei der Köderwahl… lol

vor 5 Stunden
4
Profilbild
Housemeister

Ein Meterhecht kann dir auch beim Barsche zuppeln auf nen Microköder einsteigen. Hechte nach Größe zu selektieren ist so gut wie unmöglich. Würde dir auf jeden Fall zu Gummis mit ner widerstandsfähigeren Gummimischung raten, z.B. den Fox Pro Shad oder gleich Moby oder Z-Man.

vor 5 Stunden
4
Profilbild
louisrhlndr

Meinen größten Hecht habe ich auf einen 5cm Gummi gefangen beim Barschangeln. Muss nur gut zu führen sein mit deiner Rute. Qualitativ passt eigentlich alles, was du im Laden bekommst.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Im Grunde genommen, einfach ein flankenden, bauchigen und/ oder auffälligen Gummifisch mit großem Schwanz, ich bevorzuge die Größe 12-18cm (hab damit schon zuverlässig Meterhechte gefangen) Solche Köder findest du überall auch bei Temu... Ich meine der Westin Shadteez, Balzer Printshad, Mikado mft Roach und so weiter, laufen sehr ähnlich und machen am Wasser garantiert kaum Unterschied. Die Farbe ist relativ egal, einfach eine Schockfarbe und eine natürliche holen. Aber am wichtigsten ist die richtige Stelle, den selbst der "beste" Köder bringt zur falschen Zeit, am falschen Ort nichts.

vor 5 Stunden
6
Profilbild
Grimi

Wie sagt Fred Kottowski.... Spinner geht immer, bei mir erste Wahl, wenn es Gummi sein soll dann nehme ich gern Lieblingsköder in 12 oder 14 cm, wie bekannt den Pinky, der lockt alles raus , petri

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Und Lieblingsköder sind genau solche Köder, von denen ich beim Hechtangeln Abstand nehmen würde. Gute Gummis zwar, aber meist nach spätestens zwei Hechtattacken nicht mehr angelbar, weil kaputt.

vor 4 Stunden
4
Profilbild
Grimi

Gebe ich dir tatsächlich recht, meistens das Schwänzchen ab, hab sie aber alle wieder gefunden und kleben können, det Fakt ist aber..... sie fangen

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Grimi

und bevor hier wieder jemand was in den falschen Hals bekommt, die sind nicht günstiger als Nash, Westin etc...., ich mag die Firma halt wegen, der Splnn Mads.... da allwrdings das Möhrchen,aslo sollte sich jeder seinen Favoriten suchen, allzeit gute Fänge

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Lieblingsköder fängt genau so wie andere Köder mit ähnlichen Proportionen, mit dem Unterschied, dass LK schlechter halten und teurer sind. Fangen tun sie, aber meine Hechtköder kosten teilweise unter einem Euro pro Stück und halten gut und gerne 5 Hechte.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Grimi

sagte ich gerade, der Ködet kommt zum Angler, jeder findet sein bestes Teil bzw. in jedem Teich der Fisch seinen Lieblingsköder, Petri

vor 3 Stunden
0
Profilbild
MeerFisch

Ich kann einfach nur Nays VNN oder PRD sagen…

vor 3 Stunden
2
Profilbild
isar_fischer

Falls du einen Fisherman‘s Partner in der Nähe hast, frag mal nach dem Gummifisch: „The Shad“ von Suxxess. Das ist die Hausmarke vom Fisherman‘s Partner. Der Gummifisch kostet 3€ in der 16cm Variante und ist einer meiner besten Hechtgummis.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen