Kivicatcher
Hi,
2
ich war neulich auf barsch mit spinmad unterwegs, wobei mir einer verloren gegangen ist. Als ich mir neue besorgen wollte, habe ich mich gefragt, ob es auch günstige Jigspinner gib, da diese eigentlich von allen Herstellern relativ teuer sind. -
andi252
Die von Lieblingsköder sind schon relativ günstig. Du kannst auch welche bei Aliexpress kaufen, aber da musst du beim werfen sehr aufpassen. Sonst verheddert sich der Wirbel mit dem Drilling
3 -
Kivicatcher
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Kivicatcher
Ja genau, dass die schon relativ günstig sind, habe ich da auch gesehen. Das Problem ist nur, dass ich , da ich noch Schüler bin, relativ wenig Budget habe. Jedoch funktionieren andere Köderarten, wie zum Beispiel Gummifische. Eigentlich nicht. Und sechs Euro für einen Köder, sind für mich schon viel.
1 -
Kivicatcher
Über so etwas, wie Aliexpress hatte ich auch nachgedacht, ich war mir aber nicht sicher, wie stabil die dann sind.
2 -
Fly
Hallo Kivicatcher
2
Die Behr trendex sind deutlich günstiger.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße Fly -
Werbung
-
Kivicatcher
Hi Fly
1
Ich werd mir mal welche bestellen, glaube aber, dass die zu groß sind. In meinem Gewässer stehen hauptsächlich 20-25er Barsche , welche vor allem die ganz kleinen Köder nehmen. Also ca. 4 Gramm -
Snackhead
Gummifische fangen genauso gut, bei guter Führung. 5-7 cm
3 -
Kivicatcher
Ne glaub mir, das Funktioniert deutlich schlechter
1 -
Kivicatcher
Da ich noch keinen Schein habe, angle ich in der Jugendgruppe und der Betreuer meinte, dass Gummifische sehr schlecht fangen in dem Gewässer. Das stützt auch meine Erfahrung. Sie laufen zwar nach, beißen dann manchmal auf den Schwanz und wollen dann nicht mehr.
0 -
Kivicatcher
Generell kann man meistens pro Schwarm einen, maximal zwei Fische fangen, danach muss man sich einen neuen Schwarm suchen, da der erste Schwarm nur noch nachläuft, aber nicht mehr beißt. Da kann man von Jigspinner auf Gummifische und dann auf Wobbler wechseln aber nichts beißt.
0 -
Unbekannt
Hier gibt es die Spinmad etwas günstiger: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 -
Unbekannt
Die von Manyfik laufen bei mir auch ganz gut zumindest in 10g
0 -
Kivicatcher
Danke Für die Website, ich hatte sowas beim Googlen leider nicht gefunden
0 -
Failsen
@martin original spinmads für 4 bis 5 Euro?
1
Das sind ca. 3 Euro weniger als woanders...
Ist das eine seriöse Seite? -
Fly
Mit bisl Googeln findet man die 4g allgemein etwas günstiger.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fly
Die oben verlinkten Seite funktioniert bei mir allerdings nicht so besonders.
0 -
thomas1122
@Failson die Seite ist seriös.
2
Spinmads werden hier in Deutschland von Lieblingsköder vermarktet. Produziert werden die aber von einer Firma in Polen. Die Spinmads die du auf besten-kunstkoder (polnischer Betreiber) bekommst sind nicht von Lieblingsköder re-branded, sondern direkt aus dem polnischen Sortiment (deswegen auch abweichende Farben).
Achtung: Das Porto ist etwas höher als in Deutschland. Einen einzelnen Spinmad zu bestellen kann sich deshalb eventuell nicht lohnen. -
Unbekannt
@failson , auf jeden Fall seriös, habe da schon öfter bestellt. Die Seite ist polnisch, deshalb klingen die deutschen Texte dort manchmal etwas holprig. Hatte aber nur gute Erfahrungen. Wegen Porto bestelle ich immer gleich auf Vorrat bzw. für Freunde mit.
2 -
Snackhead
Ja ok, liegt dann wahrscheinlich am Gewässer. Bei mir ist es quasi egal ob Spinmad oder Gummi. Klar mit nem kleinen 4g spinmad, hab ich ne höhere Frequenz. Aber kleine barsche will ich ungern.
0