palme1992
Hey Leute, würde gerne wissen wie Ihr generell zum oben genannten Thema steht. Ich wollte mir eigentlich für meine Shimano Zodias (5-15 gr) eine Shimano Vanford in der Größe 2500 zulegen. Am liebsten die mit ner 6.0:1 Übersetzung. Jetzt ist das für mich nicht ganz günstig und da kam für mich die Frage auf muss ne gute Rolle zwangsläufig relativ teuer sein oder gibt es auch gute günstige Rollen bis 100€ die für uns Casual Angler ausreichen. Würde mich echt interessieren. Petri und vielen Dank bereits im Voraus.
0 -
Ralli08
Ich könnte jetzt seitenlang darüber schreiben welche Vor- oder Nachteile und welchen Sinn und Zweck höherpreisige Anschaffungen haben.
2
Es ist bei Rollen so, wie bei vielen anderen Dingen im Leben.
Qualität hat ihren Preis.
Oft aber auch ist dieser nicht gerechtfertigt, wenn man die Kosten Nutzen in Relation sieht.
Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, es gibt sehr günstige und gute Rollen, die für einen " Casual Angler " völlig und mehr als ausreichend sind. -
Catlex
Gerade beim Spinnfischen zahlt es sich aus mehr Geld zu investieren, den der Dauerbetrieb fordert seinen Tribut.
1
Für die Stellfischerei, dass Grundangeln oder zum Stippen muss es nicht die High End Klasse sein, allerdings sollte man mMn. von Rollen im untersten Preissegment die Finger lassen, reine Geldverschwendung. -
Werbung
-
ZanderGummi
Ab einem gewissen Preisniveau kann man bei vernünftigem Umgang auch sehr lange Freude an seinen Rollen haben. Also z.B. eine Daiwa Legalis ist eine absolut brauchbare Rolle, die mit etwas Liebe behandelt über Jahre super funktioniert.
1 -
palme1992
Ja stimme Euch absolut zu. Gute Sachen kosten natürlich auch was. @ ZanderGummi die legalis hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber ne Daiwa Rolle auf ner Shimano ?😂 da bin ich echt eigen und wollte mir ne Shimano Rolle holen
2 -
Christian Reinhardt
Ich habe die Vanford c3000 auf meiner Bullseye drauf und mir kamen bei dem Gesamtpaket auch die Tränen. Aber es hat sich definitiv gelohnt...das kann ich jetzt nicht jeden Monat investieren, aber ich werde bestimmt ne ganze Weile mit dieser Kombi Spaß haben...
0 -
Werbung
-
palme1992
Ja das ist halt die Sache. Teuer aber ich denke auch das man damit eine Menge Freude haben wird.
0 -
Th0r
Bei Spinnrollen kommste für Qualität eigentlich nicht an Daiwa und Shimano vorbei.
1
Bei BC sieht das nochmal komplett anders aus, da lohnt sich über den Tellerrand mal in Richtung Johncoo, Soloking, Noeby, Haibo usw zu gucken -
MikeZwo
Ich habe eine rolle von Savage Gear und bin vollkommen zufrieden. Bei geschätzt 300 Würfen nur ein Schnurhädderer gehabt, glaube die Rolle kosten ab 40€.
0 -
palme1992
Ja Shimano und Daiwa ist schon Programm. Aber ich denke das man bei den beiden Marken auch bei den günstigen Rollen nichts verkehrt macht. Klar Baitcaster ist nochmal ne andere Nummer aber da Kaufe ich lieber direkt über Amazon JP. Hatte auch nen Auge auf die Okuma Ceymar geworfen da die auch nicht schlecht sein soll.
0 -
ZanderGummi
Die Legalis war nur ein Beispiel, bei Shimano findet man auch was. Fische z.B. die Nasci. Auch eine super Rolle für den Preis
0