• Profilbild NoahB

Hallo liebe Community,
    ich bin auf der Suche nach preiswerten Wobblern. Ich hab diese hier von Balzer gefunden: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Gibt es auch noch Alternativen in diesem Preisbereich?
    Grüße Noah

26.08.23 09:49 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die werden es schon tun.
    Köder dieser Art liegen oft auch in Angelläden in so Grabbelkisten aus und kosten nicht viel. Also wenn du die Chance hast, geh ruhig mal in einem Laden vorbei.

26.08.23 10:54 1
  • Profilbild carpforce

Erfahrungen mit dem Köder sind eher negativ.

Haken und Sprengringe sind sehr schwach auf der Brust.
    Der Lauf ist nicht besonders gut. Bricht einseitig aus was dazu führt, das auch stabil in der Spur läuft.

26.08.23 13:49 0
  • Werbung
  • Profilbild BluntHunter

Zu dem Köder kann ich nichts sagen aber schau mal bei Westin die machen gute Köder zu wirklich fairen Preisen.

26.08.23 13:55 1
  • Profilbild NoahB

Lohnt es sich da neue Ringe und Haken anzusetzen oder sollte man lieber direkt zu einem anderen Modell greifen?

26.08.23 13:55 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    Also da Lohnt sich das nicht mehr.
    Gute Haken und Sprengringe Kosten ja auch was.

Müssen es Cranks sein?

Die Gitec Serie ist günstig umd hat für alle Räuber was dabei.
    Hab die mal in nem Angelladen entdeckt.
    Bin so begeistert das och alle Modellfarben hab.
    Die kleinen zumindest.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Die laufen sauber und Sprengringe +Haken sind auch gut.
    Hab sonst nur teurere Wobbler, aber die taugen auf jedenfall für den schmalen Taler.

Bloß bei Sehr starker Strömung laufen sie nicht mehr sauber.
    Da kommen aber auch teure Wobbler an ihre Grenzen, bei Gebirgsbächen zb.

Grüße Fly

26.08.23 14:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

Die guten alten Power Catcher taugen auch was.
    Hab 3 Minnows davon.

Gibt's auch als Crank's

26.08.23 14:54 0
  • Profilbild carpforce

Es lohnt nicht, wie Fly bereits schrieb.

Sag doch mal was du vorhast und welche Fischart du hauptsächlich ansprechen möchtest.

26.08.23 15:12 0
  • Profilbild NoahB

Cool, vielen Dank für die Beratung!

26.08.23 15:15 0
  • Profilbild NoahB

@carpforce Ich will hauptsächlich auf Barsch und Zander angeln. Das würde ich im Rhein oder in kleineren Kanälen in der Nähe tun

26.08.23 15:34 1
  • Profilbild Pulsar

lurefans haben Verhältnismässig günstigere Wobbler mit echt krasser Qualität einer meiner Lieblings Marken, Klar sind es keine 2€ Wobbler aber vorallem bei Wobblern würde ich nicht zu billig billig Ware greifen da würde ich eher bei Gummifischen sparen

26.08.23 15:38 0
  • Profilbild Pulsar

lurefans Köder sind echt Top für den Kanal

26.08.23 15:38 0
  • Profilbild Pulsar

wobei ich auf Zander im Kanal selten Wobbler Fische

26.08.23 15:39 0
  • Profilbild carpforce

Für Zander und barsch sind Schlanke twitchbaits ideal.
    Hier sollte man schon in Richtung 8-10€ investieren.

Solltest du bei Ali Express bestellen, empfehle ich dir die Köder von bearking. Laufen sauber, gute Kleinteile und teils für 4-7€ zu bekommen.

26.08.23 16:15 1
  • Profilbild André1988

Ich habe mir mal ne Grabbelbox von der Kaufland Seite gekauft. Gefühlt 1000 Wobbler drin und Preis lag bei knapp 20 Euro. Haken sind lange scharf und habe damit meine Zander gefangen ✌️

26.08.23 16:17 1
  • Profilbild Reiflor

ich hab bisher mit günstigen wobblern nur schlechte erfahrungen gemacht. meine waren von AliExpress und die laufen teilweise furchtbar.
    Also wenn du flachlaufende wobbler suchst, gib ruhig bisschen was aus. Im Mittelwasser ist die Hängergefahr auch deutlich geringer.
    Wenn du natürlich zB Crankbaits suchst um diese über den Boden "tackern" zu lassen wirst du immer den einen oder anderen Abriss haben.
    Was bei sowas dann hilft ist auftreibende Hardbaits zu nutzen. Wenn du hängen bleibst lösen diese sich teilweise selber an Steinböden. Ansonsten versuch ich sie immer frei zu schnippsen. klappt überraschend oft, auch beim klassischen Jiggen.

Fazit: Ich empfehle dir zumindest bei Hardbaits auch mal bisschen was auszugeben. Müssen ja nicht die 20euro aufwärts Köder sein.
    Bei Gummies klappen bei mir auch günstige.

27.08.23 13:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler