Krietschie11
Hallo,
0
Meine 5 Wochen alte Rolle ist Letztens leider kaputt gegangen.
Jetzt muss ich mir ja eine neue kaufen und habe mich für eine Daiwa 23 Ninja Lt 3000-CXH entschieden.
Jetzt möchte ich mir auch noch eine Gute Allround Route Zulegen kann mir da jemand etwas empfehlen? -
Olli.Klee
Allround für was ? Es wird keine Rute für alles geben, aber es gibt Ruten ir ein recht breites Spektrum abdecken.
2
Aber ohne Infos auf was du angeln möchtest, an welchen Gewässern usw. wird dir niemand was empfehlen können -
Krietschie11
Ich würde gerne auf alle Raubfische Angel können z.B. Hecht wo ich denke das er ziemlich stark ist und Barsch der aus meiner Erfahrung eher nicht so Stark ist
0
Ps. Danke für den Hinweis -
Werbung
-
Olli.Klee
Hecht und Barsch liegen ja eigentlich schon recht weit auseinander, jedenfalls wenn man von den kleinen Frequenzen Barschen ausgeht und dann von der richtigen Hecht Mutti.
1
Da du ja anscheinend Anfänger bist, ist ja aber davon auszugehen das du erstmal auf die üblichen größen fischen möchtest und dann auch nicht direkt mit speziellen Ködern wie Bigbait oder UL Finesse.
Also solltest du nach sowas wie Lieblingsköder Allround Ruten schauen, nicht fasch verstehen, muss nicht exakt diese Rute sein. Aber ich würde nach einer Rute mit einem maximal Wurfgewicht zwischen 30-50g schauen mit einer nicht zu schnellen Aktion, schon straf aber kein absoluter Knüppel und bis maximal 240cm Länge, da du ja schon eine 3000er Rolle hast. -
Carpytän
kann dir aus eigener Erfahrung die Shimano vengeance in 20-50 g empfehlen, die ist relativ weich aber straff genug um ein breites Spektrum an ködern zu werfen. damit deckst du den barsch noch mit ab und hast ausreichend Reserven für gute Hechte. daran montiert hab ich ne Shimano nexave in 4000 er Größe.
1
alles in allem ne sehr gut ausbalancierte Combo und preislich bewegst du dich komplett deutlich unter 100€ . -
Krietschie11
Ja habe auch schon an die Lieblingsköder Allround Routen gedacht aber wollte mir noch ne andere Meinung dazu holen als nur von YouTube
0 -
Werbung
-
Loris 123
Also ich habe eine LMAB la moustiqu und die ist meiner Meinung nach gut. Preis ist auch Super. Vonder Ninja habe ich zwar viel positives aber auch negatives gehört.
0 -
Stachelritter123456643
Für ein großes spektrum an Ködergewicht würde ich sagen, dass du mit der Zander/Hecht rute von Lieblingsköder oder wie auch schon Loris 123 gesagt hat, ist die La Moustiq auch eine sehr gute Alround Rute mit guter übertragund und einem guten Preisleistungsverhältniss.
0
Wenn du dann ein bisschen schwerer angeln möchtest und auch mal größere Fische fangen möchtest kann ich von Savage gear die Sg reige empfelen und von Westin die W2 reihe wobei dort die W2 Powercast (Spinning) überzeugzt mit einem Wurfgewicht von 20-80g Wurfgewicht.