Beiträge

  • Profilbild Micha7781

    hi Leute wie ihr oben lesen könnt suche ich ein rute Rolle und Schnur es wäre nett von euch wenn ihr mit was empfehlen könnt Danke schön mal in voraus und nicht vergessen alle gehen angeln 😃😃😃 und Petri Heil

    10.01.18 15:47 0
  • Profilbild Shaps.

    Was ist dein Budget?

    10.01.18 16:41 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin Genauere Infos wären toll...

    Zielfisch. Spinnangeln oder Ansitz. Stipprute oder Brandung...

    10.01.18 17:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha7781

    also Budget ist egal und das ganze soll auf raubfisch ausgelegt sein

    10.01.18 17:36 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Na dann...

    Meine Empfehlung ist ne schöne BFS Combo von Shimano. Aldebaran BFS und die Expride 164L BFS... schön leicht auch auf Barsch ... und die Größeren Fische geben ordentlich Adrenalin...

    Vielleicht doch etwas eingrenzen? Gewässer? Ködergewicht? wirklich kein Limit was Preise angeht?

    10.01.18 17:50 0
  • Profilbild LeoWolf

    Spinn oder BC sollten wir schon wissen :)

    10.01.18 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha7781

    also ich angel angeln am Fluss hier bei uns und das köder gewischt sollte so bis 30g gehen weil hier ab und zu die Strömung stark ist .

    und der Preis soll max. bis 250 Euro wen drüber ist auch nicht schlimm soll ja auch was halten .

    MfG Micha

    10.01.18 17:54 1
  • Profilbild LeoWolf

    Bc oder spin?

    10.01.18 17:57 0
  • Profilbild Micha7781

    Spin wäre mir lieber

    10.01.18 18:01 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Aha.

    Hier sind ja des öfteren die üblichen Verdächtigen Spinnrute besprochen worden...

    Ich selbst fische eine Iron Claw The Tock in 2.70m als Klassische Zanderrute. Diese ist von der Verarbeitung sowie Ringe und Gewicht toll.

    Dann mag ich die Shimano Stratic CI4+ Rollen. Ich fische sowohl die 3000 FA als auch die 4000er FB Modelle... passen auch gut zu der 8ben genannten Rute...

    Preislich sollten wir uns dann bei knapp 300 Euro bewegen... aber meiner Meinung nach Top Rute und Rolle.

    Zur Schnur würde ich persönlich zu einer 8fach geflochtenen mit einer Tragkraft um die 9 kg raten.

    Gruß Kielfisch

    10.01.18 18:10 0
  • Profilbild DIE _ALLROUNDER

    Ok da habe ich ein schönes kombo , Die Sänger Pro-T black FTA Spin 210cm 15 -45g (weiche Spitze hartes rückrad) und als Rolle die Daiwa Cross fire in 2000 und die Spiderwire braid in 0,12 mm ,habe das selbe und Angel auf Zander,Hecht Barsch und sogar Forelle und durch die weichere Spitze machen Forellen und Barsch richtig spaß

    10.01.18 18:47 1
  • Profilbild Micha7781

    ja geil werde mir die Tage das ansehen und mir San eine von denn beiden zu legen ich danke euch fur für die Hilfe und wunsxhe euch noch viel fisch und Petri Heil euer Micha

    10.01.18 19:03 0
  • Unbekannt

    Ok... wir suchen also mal wieder eine Allroundrute, die eierlegende Wollmilchsau oder auch bekannt als den heiligen Gral des Angelns. 😉

    Besonders im Fließgewässer mit stärkerer Strömung (davon gehe ich bei 30g jetzt einfach mal aus) glaube ich, dass es diese Rute nicht gibt. Zumindest keine, mit der man gleichermaßen viel Spaß bei Barsch, Hecht und Zander hat. Solltest du eher auf die größeren Räuber schielen, dann kann ich dir wärmstens die Tailwalk Del Sol Special Edition II 802H empfehlen. Diese Rute hat nach 5 Jahren meine Illex als Hauptrute abgelöst. Eine für diesen Preis absolut geniale Rute! Super straffer Blank mit einer überragenden Rückmeldung, welche durch den Rollenhalter noch unterstützt wird. Selbst feinste Bisse werden direkt an die Fingerspitzen gemeldet. In meinen Augen eine der besten Zander- und mittelschweren Hechtruten die es derzeit auf dem europäischen Markt zu kaufen gibt.

    Als robuste und zuverlässige Rolle wenn die Kombo nicht zu teuer werden soll, kann ich dir zu der Spro Red Arc 3000-4000 (altes Modell) raten. Wenns etwas mehr Geld sein darf, dann solltest du dir mal die Daiwa Caldia anschauen.

    10.01.18 19:23 0
  • Unbekannt

    Ach so... als Schnur die Deka 8 Braid oder die Daiwa J Braid 8x

    10.01.18 19:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler