Beiträge

  • Profilbild zigo45

    Suche gute Angelruten für Meer, See und Fluss welche könnte ihr mir empfehlen ?

    10.01.21 14:18 0
  • Profilbild Firestorm72

    Sorry, aber das ist echt eine gute Frage, wo man richtig gescheite Antworten drauf geben kann.
    Ungefähr so wie: Ich suche gute Autos für Autobahn, Landstraße und Stadt, könnt ihr mir welche empfehlen? Was würdest du denn darauf antworten?

    10.01.21 14:25 5
  • Profilbild zigo45

    Sag ich dir ein Diesel 😅😂
    Spaß
    Nein so war das nicht gemeint suche halt EINE angeln die von klein bis auch große Fische halten kann

    10.01.21 14:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Jonah05

    WELCHER Zielfisch, WELCHE Köder, WELCHES Gewässer, BAITCAST oder nicht ? WURFGEWICHT,LÄNGE.

    10.01.21 14:28 2
  • Profilbild zigo45

    Angel nicht lange habe mein Schein erst gemacht deswegen frage ich

    10.01.21 14:29 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ein Diesel in der Stadt für Kurzstrecke? Klar macht Sinn. Außerdem ist ein Diesel kein Auto, sondern beschreibt die Motorentechnologie.
    Es gibt keine Rute für alles. Sorry

    10.01.21 14:31 5
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Ganz ehrlich. Warte bis die Geschäfte wieder aufmachen und gehe in einen guten Angelladen. Dort wirst du normalerweise vernünftig beraten und die Helfen dir gerne weiter. Außerdem braucht man noch viele weitere Teile zum Angekn.
    Und wenn du keinen guten Angelladen kennst, kannst du ja hier ein neues Thema aufmachen und danach fragen.

    10.01.21 14:36 3
  • Profilbild Jonah05

    Wie kann man einen Schein haben wenn man so wenig Ahnung hat

    10.01.21 14:38 2
  • Profilbild Firestorm72

    @Jonah05: Das ist kein Problem. In Brandenburg brauche ich z.B. überhaupt keinen Schein, wenn ich auf Friedfisch Angeln möchte. Außerdem hat jeder einmal klein Angefangen.😉

    10.01.21 14:42 0
  • Profilbild DH

    Ich glaube der gute Mann möchte so etwas hören

    Am besten ne spinrute 270cm lang
    Ein wurfgewicht bis 60gr

    Damit bist du sehr breit aufgestellt kannst auch mal mit nem Schwimmer angeln und mal leicht auf Grund angeln ( alles nicht optimal aber geht )

    Dazu ne 3000er bis 4000er Rolle

    10.01.21 14:47 1
  • Profilbild Firestorm72

    Mag sein, aber das macht auch keinen Sinn. Soll er sich dann mehrere Rollen holen bzw. Spulen, da es schon einen Unterschied macht, ob ich auf Hecht, Aal oder Schleie Angel.
    Ein bisschen mehr Informationen bzw. Eingrenzungen sind schon nötig. Mit Meer, See und Fluss kann man nicht viel Anfangen, wenn man vernünftig helfen soll.

    10.01.21 15:05 0
  • Profilbild DH

    Es Problem is der gute Mann hat noch Harnleiter Ahnung

    Am besten erstma überlegen :
    Auf was will ich angeln ( Fried oder Raubfisch)
    Kunstköder lebendköder

    Fluss See Kanal
    Etc

    10.01.21 15:07 2
  • Profilbild Dorschangler

    Harnleiter Ahnung???😁😁😁😁😁👌🏻👌🏻👌🏻
    geil ......

    10.01.21 19:13 0
  • Profilbild Walex1

    Schau dich bei x zoga um, mehr Bandbreite in einer Rute wirst du nirgendwo sonst finden.

    10.01.21 19:51 0
  • Profilbild Erik_04

    Ich habe klein mit rotaugen und anderen weißfischen angefangen. Dafür brauchst du einfach nur ne leichte pose/ matchrute oder eine stippe. Die sind einfach zu fangen und man kann schnell erste Erfolge feiern.

    10.01.21 20:09 0
  • Profilbild WawA4n

    Kommt auf dein Zielfisch an, geschweige denn, ob es ein Friedfisch oder nenn Raubfisch sein soll.
    Bei der Wunschvorstellung jedoch, kann es sich nur um eine Raubfischrute handeln. Außer du sagst dir, dass du mit ner Brandungsrute im Kanal oder sonst wo Fischen willst....

    Wenn du alle Bereiche Abdecken willst, kannst du dich nur für eine Allrounder entscheiden, oder für eine leichte Großbarsch / Zander jigge.
    I’m Klartext also: Du brauchst eine Spinnrute mit mindestens 2,40m Länge, wenn du vom Ufer aus angeln willst und ein Frischling bist.

    Da du kein Preislimit angegeben hast und du dich wohl überhaupt nicht mit dem Angeln auseinander gesetzt hast, werfe ich provokant eine vermutlich zu teure Kombo mal hier in den Text rein: Shimano Lunamis S 96 MH
    Gepaart mit einer Daiwa Exist.
    Oder du lässt dich “vergiften” und holst dir 100% Zeck Equipment, denn ohne Zeck Zeugs fängt man keine Fische.
    So hat es mir nämlich gestern ein Petrijünger erklärt, nachdem ich einen Tag lang leer ausging.

    Ironie nun beiseite: Beschäftige dich bitte vorher damit, welcher Fischart du nachstellen willst und welche Angelart du ausüben willst. Vorher wird dir niemand hier eine gescheite Antwort auf deine Frage liefern können.


    Für die Zukunft lauf einfach mal ein schema ab, dass wie folgt aussieht:
    Was bist du bereit auszugeben?
    Kommt eine gebrauchte Rute in frage?
    Welchen Zielfisch willst du nachstellen?
    Welche Art von Rute willst du dir holen?
    Welche Funktion soll diese Rute haben?
    Welches Rutendesign bevorzugst du?
    Von wo aus willst du Fischen?

    10.01.21 22:54 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Fragen über Fragen 😅
    Dachte Angeln ist ein einfaches Hobby ? Und jetzt brauch ich auch noch mehrere angeln um verschiedene Fischarten zu fangen .....ouh mann ey 🙈
    Ne ganz ehrlich meine Vorredner haben schon recht es gibt keine Eierlegendewollmilchsau beim angeln.
    Du solltest dir schon 2-3 passende Kombos (Rute+Rolle) zulegen um vernünftig vorgehen zu können.
    Für Raubfisch ,Friedfisch und Meer ....

    Die Kriterien haben sie dir oben schon genannt....
    Fange am besten mit einer ca.2.70 Tele Allround Rute mit 60g Wurfgewicht an , damit kannst du schon mal auf Karpfen und Raubfisch auf Grund oder mit Pose angeln...

    11.01.21 06:43 5
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Als Rolle hab ich an meinen Allround Ruten , Freilaufrollen von Daiwa Ninja Br in Größe 4000 drauf.
    Du kannst natürlich auch günstigere von Cormoran oder DAM in ähnlicher Größe drauf machen das bleibt dir überlassen.

    Als Schnur würde ich dir eine 0.30-0.35 er mono empfehlen da hast du auch etwas Puffer , wenn doch mal ein größerer Karpfen einsteigt.

    11.01.21 08:24 2
  • Profilbild Marvinboe

    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
    link240mh-14-40g/1616726976-230-620?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    11.01.21 18:16 1
  • Profilbild Hecht Atze

    da kann ich ja nur eins empfehlen na eierlegende Wollmilchsau

    12.01.21 06:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler