Beiträge

  • Profilbild Timo73

    hallo welche baitcaster rute würdet ihr empfehlen darf ruhig auch ne hochwertige sein die über 300 Euro kostet

    Danke im voraus für die Empfehlungen

    06.10.19 14:53 0
  • Profilbild Mitchell

    Für das geld kannst dir fast eine bauen lassen die genau deinen bedürfnissen entspricht und auf dich abgestimmt ist.
    Was willst überhaupt fischen damit?

    06.10.19 14:59 0
  • Profilbild Timo73

    bei uns gibt es im Rhein alle Arten an raubfischen des bleibt immer ne Überraschung was beißt

    06.10.19 15:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Gambit

    Ich fische eine Major Craft Benkei in MH !
    Ist vom Preis weit unter 300€

    06.10.19 16:14 0
  • Profilbild Mitchell

    Im rhein treit sich in der tat so einiges rum. Ich gehe gerne auf rapfen und nutze dafür eine auf einem mefoblank basierende 3,20m lange bc. Die feuert gewichte von 20-30 gramm auf bis zu 60 meter, denke da geht auch noch bisschen was von der distanz her. Ganz ausgereizt hab ich sie noch nicht. Hat mich 320 tacken gekostet bei meinem rutenbauer und ist jeden cent wert davon. Wenn interesse an sowas besteht kannst du mich gern mal privat anschreiben. Habe auch ne kürzere rapfenrute , die liegt aber preislich noch etwas höher da sie einem aufbaukonzept folgt das in dieser form nicht auf dem markt erhältlich ist. Der obere teil ist ein 2 meter durchgehender 6 kilo blank mit einem 70 cm extra angefertigenten handteil. Kommt im gesamten also auf 2,70 und ist für viele würde konzipiert ohne den arm zu schrotten vom werfen.
    Was stangenware aus dem laden angeht kann ich dir nich gross weiterhelfen. Ich schwöre mittlerweile auf handgebaute ruten weil sie einfach eine weitaus bessere qualität aufweisen was ringe , verarbeitung, und handteile angeht

    06.10.19 17:27 0
  • Profilbild Stupsi

    Es kommt bei der Baitcaster darauf an,wie schwer deine Köder sind,damit sich die Rute beim Wurf richtig aufladen link vorkommenden Fischarten sind zweitrangig,ausser du willst gezielt auf link dann kommen ja auch große Köder ins Spiel.
    Ich Fische mit 2.4m Zanderpeitsche von Matze Koch
    Wg -35g.

    06.10.19 18:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Perchmaster

    Welche Rolle hast du? Welches Ködergewicht?
    Dann kann ich dir weiterhelfen...

    06.10.19 19:54 1
  • Profilbild Timo73

    rolle noch keine wunschwurf Gewicht wäre von minimal 8 Gramm bis maximal 35 gramm

    06.10.19 19:56 0
  • Profilbild Perchmaster

    Shimano Expride
    Tailwalk De Sol und Backhoo Rise
    Major Craft Days

    06.10.19 19:59 0
  • Profilbild Daniel Kl.

    Ich bin mittlerweile am besten mit den Ruten von Zeck zufrieden. Haben sich zu meinen Lieblingsruten gemausert. Zeck bringt jetzt die Pitch Cast Baitcast Rute raus 7-28 Gramm Wurfgewicht 197 cm lang 180 EURO. Denke damit machst du nichts verkehrt.

    06.10.19 20:32 1
  • Profilbild Rs Fennek

    Hätte eine Palms Molla MSGC-73MHF mit 10-28g abzugeben ✌🏽

    07.10.19 14:03 1
  • Profilbild skankhunt42

    shimano bass link sustain

    07.10.19 15:28 0
  • Profilbild Timo73

    die Bass one ist etwas zu leicht von wurfgewicht

    07.10.19 15:32 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Schau dir mal von St. Croix die Legend X Casting Serie, echt geile Ruten super Feedback. Nicht umsonst wirbt St. Croix mit dem Slogan „Best rods on earth“. Ansonsten meine absolute Lieblings Ruten-Serie in dem WG-Spektrum ist die Megabass Arms Superleggera

    07.10.19 16:46 2
  • Profilbild DH

    Shimano posion Adrena

    09.10.19 09:42 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Timo, gerade wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchtest solltest du die Tour zu Angelsport Moritz in Nauen machen. Er hat hunderte Ruten und wird dich perfekt beraten. Alles hier sind gute Empfehlungen und sicherlich auch die jeweils richtige Rute für die Person, jedoch geht es hierbei um dich und da bist du bei Kay am Besten beraten.

    09.10.19 12:03 1
  • Profilbild Timo73

    war schon beim a und m der ist ähnlich groß

    09.10.19 12:04 0
  • Profilbild Florian Engelke

    A und M ist nicht vergleichbar mit Moritz Nauen. Der Besitzer hat viele Kontakte nach Japan und in die USA, so dass du dort sehr viele Rute wie Megabass, Evergreen, Zenaq etc findest, die kein anderer Shop in Deutschland und Europa hat. Wenn du wirklich etwas vernünftiges haben willst, musst du da hin.

    09.10.19 13:20 2
  • Profilbild Timo73

    nauen ist mir etwas zu weit zum fahren unterhalte mich am Freitag erstmal mit nem bc rutenbauer aus meiner Nähe

    09.10.19 13:26 1
  • Profilbild Sir Finesse

    Ich kann da Florian nur zustimmen... 👍

    09.10.19 19:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler