• Profilbild Micha 2.0

Hey ich suche eine gute barschrute zum jiggen und rigs
    Mein Budget liegt bei max 80€ mehr geht für mich als Schüler nicht.
    Von der länge sollte die rute 2m-2.40m haben und man sollte auch feine bisse spüren und den grundkontakt das wurfgewicht sollte zwischen 5-20g liegen

06.10.23 20:56 0
  • Profilbild Mox

Hey Micha. Nutze doch bitte erstmal die Suchfunktion. Die Frage nach Barschruten / Zanderruten / Hechtruten kommt hier mehrmals die Woche und man wird langsam müde immer wieder das gleiche zu schreiben.
    Einfach im Forum rechts oben die Lupe.

Grüße und Petri

07.10.23 06:58 0
  • Profilbild Lukas_sie

Shimano Yasei

07.10.23 09:11 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Erstmal hat Mox recht, mit etwas Zeit findet man hier im Forum schon viele Vorschläge...

Eine Empfehlung lasse ich trotzdem mal da, nämlich die Berkley URBN Allrounder. Würde dir die Variante mit 7 bis 24g empfehlen. Habe die Rute selbst einige Zeit gefischt und war für den Preis wirklich sehr zufrieden. Haben kleine Jigs, Rigs usw damit auf Barsch gefischt. Du bekommst die Rute in unterschiedlichen Längen bis maximal 2.4m. Mit einem Preis von um die 50€ hast du dann noch Budget übrig für Kleinteile, Vorfachmaterial oder Köder 😉

Ansonsten kannst du dir die La Moustique Serie von LMAB oder von Savage Gear die SG2 in der Light Game Variante anschauen.
    Da gibt es jeweils auch Varianten in geeigneter Länge und WG...

Meine Empfehlung geht aber raus für die Berkley...

07.10.23 10:21 0
  • Profilbild Micha 2.0

Hey danke Zander gummi
    Ich habe im forum schon nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden

07.10.23 10:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler