Beiträge

  • Profilbild Bodenseefischer

    Hallo zusammen,
    eigentlich bin ich reiner Barschangler am Bodensee. Jetzt möchte ich zur neuen Saison auch mal gelegentlich auf Hecht angeln. Ich angle vom Ufer aus und wollte mit ca. 15cm langen Gummifische auf die Jagd gehen. Deshalb suche ich eine gute und günstige Combo. Könnt ihr mir was empfehlen?

    20.03.24 20:24 0
  • Profilbild Carpytän

    gut und günstig ist natürlich ein kontroverses Thema.

    mit ner Shimano fx xt 27hx (ca30€) und ner Shimano sedona (ca 50€) bist du für nen relativ schmalen Taler ganz gut versorgt.

    nach oben gibt's wie immer keine Grenzen , aber für das gelegentliche Hechtangeln völlig ausreichend.

    am Ende gilt aber wie immer, die Combo muss zu dir passen, sprich du musst das ganze in die Hand nehmen und dich damit wohlfühlen.

    jede Empfehlung spiegelt lediglich die Gewohnheit eines anderen wieder und kann dir auch überhaupt nicht liegen 🤷

    also ist erstmal die wichtigste Empfehlung, keinen online Kauf zu tätigen, sondern zwingend den Händler des Vertrauens aufzusuchen.

    20.03.24 21:45 0
  • Profilbild Housemeister

    Dem was crapforce geschrieben hat bleibt eigentlich wenig hinzuzufügen. WG würde ich an deiner Stelle >60g empfehlen. Wenn du dir ne 80g Rute holst, die optimaler Weise etwas straffer ausfällt, kannst du dazu auch noch leichte Jerkbaits angeln und auch mal nen leichten 20cm Gummi am Shallow Rig angeln.

    20.03.24 21:49 2
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Im übrigen ist das Hechtangeln ein viel zu weitläufiges Gebiet.
    Da gibt's viel zu viele verschiedene Möglichkeiten zu den verschiedenen Angeltechniken und Ködern, um einfach mal nach ner "guten Hechtcombo" zu fragen.
    Hängt einzig und alleine davon ab, was Du damit vor hast und was Du dir unter einer passenden Combo vorstellst.

    20.03.24 22:31 0
  • Profilbild Dodge 17

    Grundsätzlich, als grobe Richtung, ist man mit einer Rute 270 cm, 40 bis 80 g, einer Rolle 4000 und 16er geflochtene, zum Hechtangeln, mit Ködern zwischen 12 und 18 cm, schon mal ganz gut aufgestellt.

    20.03.24 22:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler