Beiträge

  • Profilbild TroutFisher33

    Hallo zusammen
    Ich suche eine gute rute zum angeln auf lachsforellen.
    kennt ihr eine die gut was aushält zwischen 100-150€.
    Eine passende Schnur zur rute wäre auch gut
    schon mal vielen Dank und euch allen stramme Schnüre.

    18.05.23 17:13 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Gefühlt gibt's 10 Threads pro Woche mit Forellen Ruten.

    Meinst du Regenbogen Forelle ausm Puff oder Stealhead Fischen im Kanada. ?
    Lachsforelle ist eigentlich keine eigene Art..

    Spinnfischen oder Ansitz?

    Grüße Fly

    18.05.23 17:26 2
  • Profilbild TroutFisher33

    eher ansitz auf Regenbogen ausm puff.
    Letzte Woche haben sie an unserem "stamm" weiher lachsforellen eingesetzt, richtig fette Teile die haben echt gut gebissen aber während nem Drill mit einer ist die Spitze meiner alten rute abgebrochen deshalb der Post.
    Gruß Louis

    18.05.23 17:44 0
  • Werbung
  • Profilbild TroutFisher33

    Wenn du aber auch noch eine rute zum spinnfischen kennst kannst du die ja auch mal nennen

    18.05.23 17:46 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    wenn eine Rutenspitze um Drill abbricht liegt das meist an falscher Handhabung oder einer Beschädigung welche die Rute früher abbekommen hat. Eine große Lachsforelle kann man quasi mit jeder 0815 Rute rausziehen da braucht man nichts besonderes vor allem beim Ansitzen. Also wenn man den Fisch einfach nur rausziehen will braucht man nichts spezielles. was spezielles "braucht" man nur wenn man mit speziellen Methoden angeln will oder Wert auf was hochwertiges oder was sehr leichtes legt. Ne große Lachsforelle hält so ziemlich jede Rute aus, vorausgesetzt der Angler weiß wie man eine Rollenbremse bedient

    18.05.23 17:56 1
  • Profilbild TroutFisher33

    Ich weiß das eine rute normal nicht abbricht aber die rute war schon sehr alt (von meinem opa) und schon etwas beschädigt.
    Meine nächste soll einfach etwas hochwertiger sein und ich dachte vielleicht hat jemand ja gute erfahrungen mit einer gemacht.
    LG

    18.05.23 18:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hier was feines
    linklink

    18.05.23 18:30 0
  • Profilbild TroutFisher33

    Vielen dank die schau ich mir mal genauer an 🙏

    18.05.23 18:40 1
  • Profilbild Jonas1406

    Hallo ja ich kenne eine gute Rute mit Rolle und Schnur +ein Köder und zwar von daiwa das heißt lachsforellen Set von daiwa kostet ca 150,00 Euro ist aber sehr zuverlässig das Set habe ich huch zur geburtz tag bekommen

    19.05.23 13:27 0
  • Profilbild TroutFisher33

    Vielen Dank @Jonas1406

    21.05.23 17:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler