Beiträge

  • Profilbild Marcel Jans

    Hallo zusammen da ich demnächst meinen Fischerei Schein machen werde, wollte ich mal nachfragen was ihr mir für einsteigender empfehlen würdet ??? Ein steckruten set wäre super preislich wäre ich zurzeit bei 100€ am besten wäre wenn ein paar Köder ect. Dabei wären.
    Am besten noch mit link zum jeweiligen set :)

    Ich hoffe das ich den ein oder anderen vom Forum hier mal sehe am Blausteinsee oder an der Ruhr ( gut witschend bzw heimbach:)

    Dennoch ein dickes Petri geht raus an alle :)

    02.11.18 00:15 4
  • Profilbild Chris25

    Ich würde die Fladen fishing Vantage 50g 2,10M als Rute nehmen und als Rolle die cormoran Sportline in 2000-3000
    Empfehlen spul einfach auf die hauptspule geflecht rauf und auf die e-spule Mono dann kauf dir einpaar stahlvorfächer Posen grundbleie und Spinner das sollte es für den Anfang tun

    02.11.18 06:28 1
  • Unbekannt

    Kommt mal darauf an was du mit der Rute machen willst....
    Interessierst du dich fürs Spinnenfischen oder eher Ansitz?

    02.11.18 06:57 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also ne Steckrute in 2.40m und 20 bis 60 gramm ca. sollte auch einen gewissen Bereich des Spinnfischens abdecken. Allerdings fehlt dir dann die Wurfweite. Aber ne 3 bis 5 Meter Stippe (Kopfrute) gibts für nen 10er und damit kannste auch gut kleine Friedfische fangen

    02.11.18 07:10 0
  • Unbekannt

    Dann ne Rolle mit 2 Spulen, dann kannste 2 verschiedene Schnüre bespulen

    02.11.18 07:10 0
  • Profilbild Marcel Jans

    Ok super danke für die Antworten :)

    02.11.18 08:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Jans

    Vllt hätte ich erwähnen sollen das ich eher auf Forellen gehen möchte :) und dachte so an einer Allround bzw Feeder Steckrute oder ist das als Anfänger nicht zu empfehlen ??

    02.11.18 08:44 0
  • Unbekannt

    Also wenn rein auf Forelle geht auch ne Feeder für viele Sachen. Pose, Grund und sogar Sbiros oder Pose schleppen

    02.11.18 10:00 0
  • Profilbild Marcel Jans

    Danke für die Antworten helfen mir super :)

    02.11.18 10:08 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Also nur für den Fall, dass du doch Spinnfischen gehen möchtest, kann ich dir ganz klar die Favorite Whitebird zusammen mit der Daiwa Ninja A in 1000 oder 1500 empfehlen 😉

    Bin selbst noch Anfänger und kann dir sagen, dass diese Kombo für den Preis echt super ist. Ich hab sie in der 3-14g Version und finde sie richtig gut. Es konnten auch schon ein paar Forellen gelandet werden, und auch ein 30er Barsch :)

    Du kannst die Rute dann auch zum Posenangeln verwenden, das klappt ohne Probleme. Und die Rolle ist echt top!

    02.11.18 10:09 3
  • Profilbild Marcel Jans

    Spinnfischrn nicht schwieriger als das normale Posen angeln ?

    02.11.18 10:20 1
  • Profilbild FelixDerAngler

    Kann sein, du gehst denke ich auf jeden Fall öfter als Schneider nach Hause als wenn du mit Pose und Bienenmade auf Forelle fischst. Vor allem können beim Posenangeln mit Naturköder viel mehr Fische beißen, beim Spinnfischen nur Raubfische.

    Ich hab aber auch direkt mit dem Spinnfischen angefangen und auch schon ein paar schöne Fische gefangen, einfach weil mir diese aktivere Form des Angeln viel mehr zusagt. Beides ist Geil, ohne Frage, aber ich gehe lieber Spinnfischen als Ansitzangeln.

    Du musst selber wissen auf was du mehr Bock hast, man kann ja auch beides machen :)

    02.11.18 10:35 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Ach ja, und Spinnfischen ist auf jeden Fall um einiges kostenintensiver als Ansitzangeln, es sei denn du willst Karpfenangler werden 😆

    02.11.18 10:36 0
  • Unbekannt

    Ganz link billig kauft, kauft zweimal ...💁‍♂️

    02.11.18 10:43 2
  • Profilbild Marcel Jans

    So sieht es aus :) deswegen die Frage Ja für eine gute und günstige Rute habe da so an einer shimano alivio Rute gedacht :) hab da viele positive Kritiken Gelesen.

    02.11.18 11:05 0
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Ich kann die Alvio nur empfehlen. Super Rute, für wenig Geld. Mit der 2 -10 Gramm konnte ich unter anderem schon 'nen 73er Hecht bewältigen👍

    02.11.18 13:01 0
  • Profilbild Marcel Jans

    dachte mir schon das die was taugt :) dann werde ich mir die mal später bestellen

    02.11.18 13:03 0
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Musst natürlich die Bremse entsprechend einstellen. Das die 'nen Hecht dieser Größe bei geschlossener Bremse packt, wollte ich nicht unbedingt testen 😂 Also Rolle habe ich da 'ne Shimano AX 1000 FB dran, also auch was sehr günstiges

    02.11.18 13:38 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    shimano alivio hat ein super preis/Leistungsverhältnis

    02.11.18 14:59 1
  • Profilbild Cokie The Clown

    Schau dir auch mal die
    Sänger Iron Claw 1.98 WG 4-18
    Und als Rolle
    DAIWA Ninja 2000A
    an.
    Kosten beide jeweils ca 30 - 40 Euro.
    Die Länge der Rute hängt von deinem Gewässer ab. Mir reichen die 2 Meter in aller Regel völlig.
    Barsche und Hechte machen dafür auf jeden Fall Spaß.
    Die Rolle kommt mit zwei Spulen, dann kannst du immer eine der Angelmethode angepasste Schnur fischen (mono oder Geflecht).

    02.11.18 15:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler