Beiträge

  • Profilbild Fishing Freak 15

    Ich bin auf der Suche nach einer leichteren Zanderrute und weiß nicht welche ich mir holen soll . ich wollte eine wo man auch kleine gufis werfen kann . so von 8 Gramm bis max 35 Gramm . ich hab die Hearty rise Zander force gefunden ist zwar ein bisschen teurer aber das was ich suche kann die jemand empfehlen ???

    14.04.20 13:37 0
  • Profilbild johnbordello

    Die Zander und Barsch Ruten von Zeck kann ich dir empfehlen ...gibt es jeweils in verschiedenen Ausführungen was das wurfgewicht angeht

    14.04.20 14:27 2
  • Profilbild Fishing Freak 15

    du meinst die Jigsaw??

    14.04.20 14:58 0
  • Werbung
  • Profilbild johnbordello

    Yes !! Die Jigsaw bis 40 g oder die Swift bis 28 g für kleine Gummis

    14.04.20 15:01 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ne Frage die Swift ist einteilig oder ??

    14.04.20 15:03 0
  • Profilbild johnbordello

    Naja nicht ganz... das Handstück ist abnehmbar das ist ca 30 cm lang ...die Transportlänge ist dann glaub ich noch 190

    14.04.20 15:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ja leider 😭

    14.04.20 15:05 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich brauche eine Rute die man in einer Transportlänge von 1.45 cm machen kann

    14.04.20 15:05 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Ich hatte vor kurzem mal eine interessante Konversation mit einem Rutenbauer.
    meiner Ausgangsfrage: Kannst du ieine Rutenfirma empfehlen?
    Er meinte daraufhin, dass sämtliche auch hochwertige Ruten wie zb von Hearty Rise im Endeffekt nie auf den Angler abgestimmt sind (zu langes handteil, griffmaterial nicht toll etc). Außerdem sind häufig dicke Lackschichten aufgebracht bzw. verschiedene Zierwicklungen die das Bissgefühl wegnehmen. Ich konnte außerdem ein Modell im Rohzustand "begrabbeln" und man konnte es mit geschlossenen Augen im handteil spüren wenn er an der Spitze den Finger auflegte.
    Fazit: Wollte mir eigentlich auch eine entsprechend teure Industrierute zum zetti angeln zulegen würde jetzt allerdings eher eine bauen lassen, was auch nicht teurer ist.

    14.04.20 15:17 3
  • Profilbild Mox

    Ich werfe mal die Daiwa Prorex XR ins Rennen.

    Grüße

    14.04.20 15:25 2
  • Profilbild Fishing Freak 15

    danke für eure beiträge

    14.04.20 15:27 0
  • Profilbild Mox

    Und wenn es eher richtig schön hart sein soll, gibt es ja noch die Zanderkant 2

    14.04.20 15:27 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ja die ist auch schon in der näheren Auswahl danek

    14.04.20 15:29 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    danke

    14.04.20 15:29 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    was hält cool wäre ist , wenn sie etwas länger ist so 2.70 oder so weil ich würde damit auch gerne auf seeforelle gehn

    14.04.20 15:33 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    wie schwär fischt ihr denn auf Zander ???

    14.04.20 17:23 0
  • Profilbild Perchmaster

    Fox Terminator Pro Jigger X

    14.04.20 17:45 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    was haltet ihr von shimano lunamis . die ist zwar sehr teuer aber ist auch mit die beste Rute ?

    14.04.20 19:54 1
  • Profilbild Maik11

    Seika Pro haben gute Ruten

    14.04.20 23:25 1
  • Profilbild Haerte22

    Falls auch 50g WG okay ist, dann kann ich die Quantum Magic Zander 300 / 20-50g WG empfehlen. Mit der bin ich seit Jahren zuverlässig und erfolgreich unterwegs.

    14.04.20 23:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler