• Profilbild 4ndreas

Petri,
    Ich suche ein paar gute Sets. Ich möchte mir 4 Ruten zulegen, eine für Raubfische, eine fürs Feedern auf Friedfisch und Aal, eine auf Wels und eine auf Forelle. Suche die ganze Zeit aber werde nicht ganz schlau draus. Ich bin Anfänger aber möchte gleich etwas vernünftiges kaufen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

25.06.22 00:20 0
  • Profilbild andi252

Als Anfänger würde ich dir erstmal empfehlen mit einer Sache zu starten und mich darauf zu konzentrieren, bis es einigermaßen klappt. Ansonsten geht alles schnell in die Hose oder du gibst unnötig viel Geld aus.
    Am einfachsten zu lernen und den meisten schnellen Erfolg bringend wäre das Feedern. Damit würde ich an deiner Stelle erstmal anfangen

25.06.22 04:04 1
  • Profilbild Christian 86

du schreibst du möchtest gleich was vernünftiges aber was ist überhaupt vernünftig? als Anfänger musst du erstmal die Gewässer in denen du angeln möchtest kennenlernen und herausfinden welche Fischarten du dort wie am besten beangelst.
    vielleicht wäre eine leichte bis mittlere Spinrute zusammen mit einer Grund - und Posenrute vorerstl ein guter Anfang um erstmal viel probieren zu können und zu lernen. wenn man dann mal in etwa weiß was man braucht und möchte kann man sich dann immernoch spezialisieren.

25.06.22 07:06 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler