Hallo Angelfreunde, wollte mal fragen welche Angelmarken allgemein so die besten sind
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Forello90

    Könnt ihr mir sagen welche die Besten Marken grob gesagt sind bzw man sich richten kann? Ich hab mir zb eine Rute von Abu Garcia gekauft neulich auf ne Angelmesse in Augsburg, diese Marke ist ja auch sehr bekannt unter Angler. Was haltet ihr von der Marke? Und was könnt ihr so empfehlen?

    Danke für die Antworten schonmal

    Mfg

    17.01.24 22:34 2
  • Profilbild NL-Hecht

    Allgemein ist deine Frage sehr schwierig zu beantworten. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich seit gestern meinen eigenen Shop mit Gummifischen geöffnet habe. Selbstverständlich top Qualität, mit Liebe zum Detail angefertigt und für Angelfreunde im Shop angeboten. Unsere handgemachten Gummis sind eine Geheimwaffe. Überzeuge dich selbst auf link mein Lieber. Ich würde mich über etwas Support freuen!

    18.01.24 01:52 3
  • Profilbild JaCu

    Super Werbung und das noch umsonst!👍🤣🤣🤣

    18.01.24 04:31 9
  • Werbung
  • Profilbild Gideon_Smd

    Es gibt keine beste marke
    Einfach das was du brauchst suchen
    Und dann in Foren über das gesuchte Teil von der Marke informieren

    18.01.24 05:42 1
  • Unbekannt

    du könntest genauso gut fragen ob das rote oder blaue Auto besser ist🤷

    Qualität definiert sich nicht über einen exorbitant hohen Preis , aber über die verwendeten Materialien.

    viele Kugellager bei rollen sind oftmals nur blendwerk

    ein sehr hoher Carbonanteil bei Ruten macht sie empfindlich

    und so weiter

    auch innerhalb der Produkte einer Marke gibt's enorme Unterschiede, nur weil Abu Garcia drauf steht bedeutet das nicht , das sie anderen überlegen ist .

    da hilft nur ein Produkt aussuchen und dann recherchieren was und wie verbaut ist und das ganze mit anderen Herstellern vergleichen, dabei aber äpfel mit Birnen nicht verwechseln.

    soll heißen, bei Ruten nimmt man erstmal die Grundparameter (länge, Teilung, Wurfgewicht, Einsatzbereich usw) und vergleicht zwischen den Herstellern und in der selben Preisklasse.

    bei rollen dasselbe, grösse , Kapazität, Aufbau , Einsatzbereich , Preisklasse .

    und letztendlich muss man das ganze in die Hand nehmen.

    die beste Rute nützt dir nichts, wenn du damit nicht gerne fischt weil sie nicht ergonomisch ist.

    18.01.24 06:16 5
  • Profilbild Catlex

    Was für eine Frage🙊🙈🙉
    Gegenfrage, bist du bereit für Rute und Rolle Mal locker 1k auszugeben???
    Wenn nein erübrigt sich eineAntwort.

    18.01.24 06:27 6
  • Werbung
  • Profilbild Forello90

    Catlex@. Seit wann muss man 1k ausgeben um Top Qualität zu erhalten bzw ganz oben mitzuspielen? Sowas hab ich noch nie gehört, ob Shimano, Pen, Mitchel, Dam, Abu Garcia, Gamaktsu, Sportex usw bekommt man gutes Gerät ab 70 Euro aufwärts schon, im durchschnitt zahlt man 100 bis 400 Euro für die oberklasse das ist mittlerweile bekannt

    Zudem wollte ich wissen worauf man achten sollte und was die Unterschiede bei Marken sind, wenn beide Ruten die gleichen Parameter haben und sich beide in der Hand gut anfühlen, und gleich viel kosten. Zb Shimano vs Sportex, wen beide die gleichen Voraussetzungen erfüllen, und beide Top Material gefertigt sind woran soll man dann noch entschieden? Oder ist es dann egal? Ich möchte nur wissen grob wo die Unterschiede sind?

    18.01.24 08:17 1
  • Profilbild Catlex

    Natürlich muss man kein Vermögen ausgeben um was gutes zu bekommen, aber hier werden ständig irgendwelche Fragen gestellt oder um Tipps gebeten was Tackle betrifft und wenn man dann eine Empfehlung ausspricht, kommt der Einwand zu teuer, maximal 50 Euro für die Rolle oder Baitcast Combo zum Big Baiten für 100 Euro usw.
    Deshalb immer eine klar definierte, konkrete Frage stellen und dann kommt auch eine konkrete Antwort 😉👍

    18.01.24 08:22 3
  • Profilbild AimPommes94

    Es kommt auch drauf an, wo du Angels, ob vom Boot aus, Ufer, ob steinpackung oder nicht, die beste Marke gibt es nicht, ist immer eine Frage des Bedürfnis und des Geldbeutels

    18.01.24 08:29 0
  • Profilbild Forello90

    Also der Preis ist zwischen 60 und 400 Euro, und da will ich einfach so wissen worauf man achten muss wen bei beide alles stimmt, wo liegt dann noch der Unterschied, oder ist es dann egal bzw Geschmackssache. Möchte Sogut es geht kein Fehlkauf machen

    Mfg

    18.01.24 08:31 0
  • Profilbild Forello90

    Zb Bachruten für Forelle und Barsch, oder Hecht und Zander Ruten für Fluss und Seen

    18.01.24 08:33 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Wenn alles gleich ist wird es wohl eine Geschmacksfrage , das aber alles gleich ist, ist eigentlich nie der Fall, Rutenaktion , verbaute Ringe, Griff etc. unterscheiden sich dann doch .
    So eine Frage ist meiner Meinung nach total sinnlos, weil man sie nie beantworten zufriedenstellend beantworten kann. Fragst du auch im Autoforum welches die beste Automarke ist?
    Was man sagen kann ist, das so grob ab 100€ das Material hochwertig wird, das merkt man normal auch dann an den Ruten. Nach oben sind da eigentlich keine Grenzen, aber der Kosten nutzen effekt wird halt geringer, man merkt dann eigentlich kaum was man fürs mehr Geld bekommt. Dies ist bei allen Marken so, größere Marken bzw. Marken mit entsprechenden Umsatz können vielleicht über ihre Mengen besser kalkulieren, dadurch bekommt man bei Marke X eine Rute vielleicht für 100€ wobei eine Rute mit ähnlichen Leistungen bei Marke Y 120€ kostet.

    18.01.24 08:53 3
  • Profilbild Forello90

    Olli. Klee. Ja das klingt schonmal nach einer brauchbaren Richtlinie, also egal welche Marke wenn das Material gleich gut ist und kaum noch Unterschiede gibt, ist es dann nur noch Geschmackssache. Umso Teurer desto weniger Unterschiede gibt es, dann ist es nur noch vill das Handling oder das Gefühl der Rute was einem besser liegt und dann entscheiden.

    Gut zu wissen danke

    18.01.24 09:55 0
  • Unbekannt

    auch Garantie ist als Kaufargument ne Größe. einige Hersteller bieten 5 Jahre andere nur 2 . wenn also alle Parameter identisch sind , das gerät optisch und technisch passen , dann ist eine verlängerte Garantie immer besser .

    18.01.24 11:18 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    /ich kauf das was ich beim Kumpel testen konnte oder beim Händler. Hinzu kommt eventuell über die Jahre zugelegte Markenpräferenzen oder Sumpathien oder Antipathien. zudem ist der Markt so gross mit so vielen Anbietern, dass ich von vielen gar nix habe ider kaufe. Oder mir gefällt due Firma einfach nicht. so wie Zack oder Bullseye

    18.01.24 11:57 0
  • Profilbild NL-Hecht

    @JaCu Ja stimmt, hoffe das ist okay. Aber der Shop wird für die Community ebenfalls eine Bereicherung sein 🎣

    18.01.24 13:23 0
  • Profilbild Housemeister

    Inwiefern?

    18.01.24 16:39 1
  • Profilbild Barsch66

    Sehe ich genauso wie link habe heute morgen einmal durch den Shop gescrollt. Die Gummikappe sind nichts außergewöhnliches, alles in der Art gibt's schon auf dem Markt.

    18.01.24 16:49 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @NL-Hecht, ich kann mich täuschen, aber solche Gummis haben viele Shops im Angebot, weil die Form frei verkäuflich ist. Falls du eine eigene Form hergestellt hast, entschuldige ich mich, dann bist du aber sehr dicht an anderen Designs gelandet und es fehlt das Alleinstellungsmerkmal...

    Zum Thema:
    Ich würde sagen bis 200€ passiert noch recht viel in den Komponenten. Danach wird es sehr viel enger und die Performance steigt nur langsam.
    Allerdings sehe ich es eher so, dass man an den Anforderungen orientiert schon in unterschiedlichen Preisklassen je nach Zielfisch schon vernünftiges Gerät findet.
    Barsch und Hecht schon im Bereich 50 bis 100€
    Zander ab 150€
    Forelle mit einer L oder UL für den Bach kann man schon für deutlich unter 50€ was finden.

    Wenn man dann mehr angelt merkt man irgendwann, was die eigene Präferenz ist:
    + Griffmaterial
    + Griffaufteilung
    + Rutenhalter
    + Aussehen
    + Beringung
    + usw usf

    Und zu den Marken, alle kochen nur mit Wasser. Mir ist die Marke mittlerweile egal. Ich gucke mir Ruten nach meinen Anforderungen und Vorlieben an, berücksichtige mein Budget und dann wird es mal Marke X und beim nächsten Mal Marke Y oder Z.
    Wenn man dann die Produkte miteinander vergleicht, fällt einem auf, dass einige Marken sich ihren Namen mehr bezahlen lassen als andere. Da ist es teilweise so, wie mit Klamotten, könnte man denken.
    Aber ein richtig oder falsch gibt es da nicht. Manche - wie z.B. V lek - wollen Ruten, die so widerstandsfähig sind, dass man sie im Notfall auch als Weidezaunpfahl nutzen kann (kleiner Spaß) und andere ertragen es nur, wenn Rolle und Rute die gleiche Marke haben usw usf.
    Man muss da einfach seine eigene Vorstellung entwickeln. Falls du ein paar genauere Einblicke zu Ruten suchst, guck mal in den Thread "ZanderGummi fishing", dort beschreibe ich ein paar meiner Kombos im Detail.

    18.01.24 17:05 1
  • Unbekannt

    @zandergummi, ich bin ja immer für nen spaß zu haben, aber die Sache mit dem Zaunpfahl kann ich nicht nachvollziehen?

    da hast du dir jetzt erklärungsbedarf geschaffen.

    ich hab von ul bis heavy alles liegen, auch von billig aus China über DDR Technik bis hin zu Vollcarbon der gängigen Marken.

    aber ja, meine germina Hechtrute kann man zur Not auch als Lichtmast nehmen, die ist so etwas wie das excalibur der Angelwelt .

    18.01.24 17:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler