Beiträge

  • Profilbild Barsche&Hechte

    Hi,
    Ich war auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Hechtkombo und habe diese hier entdeckt: link008mm-101kg-300m-Schwarz
    Benutzt jemand von euch diese Schnur und kann mir genauere Infos liefen?
    Petri Heil🎣
    Lenny🐟

    PS: Mir ist bewusst, dass eine 0,08mm Schnur zum Spinnfischen auf Hecht zu dünn ist, es war jetzt aber der erstbeste Link, den ich zu der Schnur gefunden habe.

    24.04.22 08:54 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Informationen in Sachen Knotenfestigkeit, verblassen der Farbe und übereinstimmende Tragkraft- und Durchmesserangaben.

    24.04.22 08:57 0
  • Profilbild DerViedy

    Also ich kann dir die Geflechtschnüre von Climax empfehlen, haben mich mich bisher nicht enttäuscht egal ob Hechtstellfischrute, Baitcaster, oder Spincombo.
    Und was auch sehr geil ist es ist ein Deutscher Hersteller der auch in Deutschland produziert und nicht irgendwo in China.

    Petri

    24.04.22 10:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Das ist nett, ich schaue mir die Schnüre später mal an. Ich suche nämlich Schnüre in schwarz oder rot. Da diese Farben gerne mal ausbleichen sollen, kommt mir die oben genannte Schnur natürlich zugute. Hat Climax auch Schnüre in der Farbe, die nicht so schnell verblassen?

    24.04.22 11:02 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Falls noch niemand hier die genannte Schnur gefischt hat, würde ich sie heute Abend bestellen und dann einen Erfahrungsbericht schreiben (natürlich nur, wenn ich sie schon länger gefischt habe).

    24.04.22 11:05 0
  • Profilbild DerViedy

    Also meine ul und spinn Schnur (Gelb) hat sich nach 2 Jahren fast gar ich verfärbt. Rot bleich natürlich immer etwas mehr aus weil Sonnenlicht ja auch einen nicht unerheblichen Rotanteil hat. Ob es die auch in schwarz gib müsste ich selbst mal eben googlen, jedoch rot gib es auf jeden Fall.

    24.04.22 11:05 0
  • Werbung
  • Profilbild DerViedy

    So in schwarz gib es leider keine keine laut der Hersteller Seite was dem am nächsten kommen würde ist "dark olive" oder halt rot; hier mal der link zum Hersteller link

    Ich benutze die Blade line im ul Bereich und zum spinfischen die I-Braid.
    Hoffentlich hat Dir das etwas weitergeholfen.

    Dir tight lines und Petri Heil
    Chris

    24.04.22 11:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler