Beiträge

  • Profilbild AnglerAndreas

    Guten Tag zusammen,
    kurze Einleitung: Ich werde am 8.11 meinen Angelschein (hab da Prüfung) abholen und wir man nun mal weiß naht der Winter und man will gerne noch solange angeln wie man kann. Bisher habe ich nur im Sommer (Ausland) und da stört es jetzt nicht die Hände nass zumachen und den Fisch an zu fassen. Daher meine Frage gibt es Handschuhe die Wind- und Wasserdicht sind und ich einen Fisch anfassen kann ohne Ihn zu verletzen?
    Vernünftiges Schuhwerk bräuchte ich auch da ich aufgrund meiner Waden keine Gummistiefel finde die passen😅

    (Das Thema wurde hier bestimmt schon mal aufgegriffen wollte selbst eins schreiben um zugucken wie es geht usw.)

    27.09.22 12:50 0
  • Profilbild F.L.

    Ein Freund von mir hat letztes Jahr die DAM Lapland Thermoboots gekauft. Er hat monströse Waden und war glücklich endlich mal passende Gummistiefel (mit optionaler Fütterung) gefunden zu haben.
    Bei den Handschuhen kann ich dir eher nicht helfen, weil mMn jeder Handschuh, der einen Fisch berührt, nicht gut für diesen ist.
    Ich benutze Fleecehandschuhe von Gamakatsu mit abklappbaren Fingerspitzen.

    27.09.22 13:42 4
  • Profilbild AnglerAndreas

    danke für den Tipp mit den Stiefeln. Im Prinzip sagst du zu den Handschuhen eigentlich das gleiche was die anderen sagen, nicht böse gemeint^^. Also die "Klapphandschuhe" habe ich auch schon im Netz gesehen war mir aber nicht ganz sicher ob die was taugen. Ich danke dir aber auf jeden Fall.

    27.09.22 13:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Mission Predator

    Wenn du auf Hecht angelst kannst du dünne Neoprenhandschuhe nehmen aber ansonsten sind die zu dick um noch was anderes als bigbaits zu fühlen…denke aber das man da durch muss. Wer im Winter angelt friert eh irgendwann das lässt sich nicht entgültig verhindern🤷🏼‍♂️

    30.09.22 11:44 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler