Handschuhe für den Winter (Spinnfischen)
Vik89
Hallo zusammen habt ihr schon Erfahrung gemacht mit verschieden Handschuhen, die ihr auch weiter empfehlen würdet?!
0
Würde mir gerne welche für die kommenden kalten Tage anschaffen, da es echt nicht auszuhalten ist.
-
420Mexx
Ich habe welche von Roeckl oder Roeckel oder so (FahrradZubehör)
0
Die sind relativ dünn aber Warm, hatte auch welche wo man die Kuppen abklappen konnte , ist trotzdem sau kalt dann..
Ist aber gewöhnungsbedürftig mit Handschuhen zu werfen.
hab mal einen mit diesen Grip Handschuhen (Gartenbedarf?) gesehen, die gibt es auch in gefüttert, sicherlich auch eine gute Idee... -
Zettijäger
Hallo,
1
am besten du kaufst dir warme Stoffhandschuhe und schneidest nur den Zeigefinger der Wurfhand ab.
So das man vernünftig auswerfen kann.
So hab ich das gemacht, haut super hin.
Mfg -
Werbung
-
NeXXuS
Hab die Handschuhe von Fox Rage... Man kann damit gut werfen und hat auch gutes Gefühl. Kann ich nur empfehlen. Sollten allerdings nicht richtig nass werden, sonst war es das 😉
0 -
Unbekannt
Simms ExStream Halffinger. Alles andere wird nass, bleibt nass und die Hände werden noch kälter
0 -
Unbekannt
Stoffhandschuhe sind schon was schönes, aber es reicht schon wenn sie etwas nass werden, dann bekommst du sie nicht mehr trocken, deshalb sind Neopren Handschuhe im Vorteil
0 -
Werbung
-
Unbekannt
... die wenn sie einmal nass sind viel kälter sind als draußen, die Neoprenhandschuhe. btw welche Stoffhandschuhe meinst du?
0 -
MoritzB
Schau Mal die Pinewood Fäustlinge an.
1
Da kannst die komplette Kuppe wegklappen und sichern.
Schön warm und echt günstig. -
MelWun
Ich habe auch die Roeckl als Langlaufteile, coole Teile, dünn, innen rutschfest und trotzdem kann man werfen und bekommt jeden Zupfer mit.....
0 -
murmelente
Stoffhandschuhe und da drüber gummihandschuhe (arzthandschuhe). Wasserdicht, isoliert super und man hat dennoch das nötige Feingefühl
5 -
NeXXuS
Das ist gar nicht so blöd mit den gummihanschuhen 🤣
0 -
Lang
Aber durch die gummi handschuhe kühlen sich die Hände noch schneller aus als ohne 😅
0 -
paul_stöwesand
Ich bin mittlerweile auch schon ne Weile am suchen nach gefühlvollen und warmen Handschuhen. Allerdings hab ich festgestellt dass diese Eigenschaften nicht gut zusammen passen😅. Für Weihnachten hab ich mir jetzt die dragon eye road gloves von sealskinz bestellt. Nicht ganz günstig aber dafür auch Wasser und winddicht. Hoffe mal dass, ich damit eine recht gute Wahl getroffen
0 -
MelWun
diese Frage kam in einem anderen Forum gestern. Da hat eine bekannte Größe 《der mit dem Gockel auf dem Boot🤣》Neopren Taucherhandschuhe in 2,5 mm Neopren empfohlen...... Vielleicht hilft das weiter
0 -
NeckarGrundel
roeckl,👍
0 -
murmelente
@lang:
0
Wieso sollen die Hände dadurch auskühlen? Im Gegenteil, das ganze isoliert und hält viel besser warm als nur stoffhandschuhe. -
Unbekannt
Weil es um Spinfischen geht und es sich zumindest an der Rutenhand nicht vermeiden lässt nass zu werden. Und dann kommt da die Physik daher. Wärmeleitfähigkeit und so. Ansitz ist komplett was anderes.
0 -
lisa21
Gute Idee
0 -
murmelente
@riesbeck:
0
Es geht mir auch um spinnfischen. Wieso sollte die Hänse bei Gummihandschuhen nass werden? Das tun sie ja eben nicht. Ich betreibe eigentlich nur spinnfischen und das mit dem Gummihandschuhen klappt super und hält warm, zudem werden die Hände nicht nass (denn Gummihandschuhe sind wasserdicht). Frag mich welche Physik „daher“ kommen soll?! 😂
Ich fische damit auch regelmäßig im Winter an der Ostsee, gibt kein Probleme. Bei allen anderen Varianten habe ich immer gefroren, bis ich auf diesen Trichter gekommen bin. -
Unbekannt
@murmel
0
meim Post bezieht sich auf Neopren... mit Gummi hab ich keine Erfahrung. 😎