Beiträge

  • Profilbild Vik89

    Hallo zusammen habt ihr schon Erfahrung gemacht mit verschieden Handschuhen, die ihr auch weiter empfehlen würdet?!

    Würde mir gerne welche für die kommenden kalten Tage anschaffen, da es echt nicht auszuhalten ist.

    15.12.18 22:55 0
  • Profilbild 420Mexx

    Ich habe welche von Roeckl oder Roeckel oder so (FahrradZubehör)
    Die sind relativ dünn aber Warm, hatte auch welche wo man die Kuppen abklappen konnte , ist trotzdem sau kalt dann..
    Ist aber gewöhnungsbedürftig mit Handschuhen zu werfen.
    hab mal einen mit diesen Grip Handschuhen (Gartenbedarf?) gesehen, die gibt es auch in gefüttert, sicherlich auch eine gute Idee...

    16.12.18 17:22 0
  • Profilbild Zettijäger

    Hallo,
    am besten du kaufst dir warme Stoffhandschuhe und schneidest nur den Zeigefinger der Wurfhand ab.
    So das man vernünftig auswerfen kann.
    So hab ich das gemacht, haut super hin.
    Mfg

    16.12.18 18:05 1
  • Werbung
  • Profilbild NeXXuS

    Hab die Handschuhe von Fox Rage... Man kann damit gut werfen und hat auch gutes Gefühl. Kann ich nur empfehlen. Sollten allerdings nicht richtig nass werden, sonst war es das 😉

    16.12.18 18:12 0
  • Unbekannt

    Simms ExStream Halffinger. Alles andere wird nass, bleibt nass und die Hände werden noch kälter

    16.12.18 18:13 0
  • Unbekannt

    Stoffhandschuhe sind schon was schönes, aber es reicht schon wenn sie etwas nass werden, dann bekommst du sie nicht mehr trocken, deshalb sind Neopren Handschuhe im Vorteil

    16.12.18 18:36 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ... die wenn sie einmal nass sind viel kälter sind als draußen, die Neoprenhandschuhe. btw welche Stoffhandschuhe meinst du?

    16.12.18 18:40 0
  • Profilbild MoritzB

    Schau Mal die Pinewood Fäustlinge an.

    Da kannst die komplette Kuppe wegklappen und sichern.

    Schön warm und echt günstig.

    16.12.18 18:42 1
  • Profilbild MelWun

    Ich habe auch die Roeckl als Langlaufteile, coole Teile, dünn, innen rutschfest und trotzdem kann man werfen und bekommt jeden Zupfer mit.....

    16.12.18 18:56 0
  • Profilbild murmelente

    Stoffhandschuhe und da drüber gummihandschuhe (arzthandschuhe). Wasserdicht, isoliert super und man hat dennoch das nötige Feingefühl

    16.12.18 22:03 5
  • Profilbild NeXXuS

    Das ist gar nicht so blöd mit den gummihanschuhen 🤣

    16.12.18 22:18 0
  • Profilbild Lang

    Aber durch die gummi handschuhe kühlen sich die Hände noch schneller aus als ohne 😅

    17.12.18 10:08 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ich bin mittlerweile auch schon ne Weile am suchen nach gefühlvollen und warmen Handschuhen. Allerdings hab ich festgestellt dass diese Eigenschaften nicht gut zusammen passen😅. Für Weihnachten hab ich mir jetzt die dragon eye road gloves von sealskinz bestellt. Nicht ganz günstig aber dafür auch Wasser und winddicht. Hoffe mal dass, ich damit eine recht gute Wahl getroffen

    17.12.18 14:55 0
  • Profilbild MelWun

    diese Frage kam in einem anderen Forum gestern. Da hat eine bekannte Größe 《der mit dem Gockel auf dem Boot🤣》Neopren Taucherhandschuhe in 2,5 mm Neopren empfohlen...... Vielleicht hilft das weiter

    17.12.18 15:15 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    roeckl,👍

    17.12.18 16:30 0
  • Profilbild murmelente

    @lang:
    Wieso sollen die Hände dadurch auskühlen? Im Gegenteil, das ganze isoliert und hält viel besser warm als nur stoffhandschuhe.

    17.12.18 16:55 0
  • Unbekannt

    Weil es um Spinfischen geht und es sich zumindest an der Rutenhand nicht vermeiden lässt nass zu werden. Und dann kommt da die Physik daher. Wärmeleitfähigkeit und so. Ansitz ist komplett was anderes.

    17.12.18 17:33 0
  • Profilbild lisa21

    Gute Idee

    17.12.18 22:32 0
  • Profilbild murmelente

    @riesbeck:
    Es geht mir auch um spinnfischen. Wieso sollte die Hänse bei Gummihandschuhen nass werden? Das tun sie ja eben nicht. Ich betreibe eigentlich nur spinnfischen und das mit dem Gummihandschuhen klappt super und hält warm, zudem werden die Hände nicht nass (denn Gummihandschuhe sind wasserdicht). Frag mich welche Physik „daher“ kommen soll?! 😂

    Ich fische damit auch regelmäßig im Winter an der Ostsee, gibt kein Probleme. Bei allen anderen Varianten habe ich immer gefroren, bis ich auf diesen Trichter gekommen bin.

    18.12.18 20:53 0
  • Unbekannt

    @murmel
    meim Post bezieht sich auf Neopren... mit Gummi hab ich keine Erfahrung. 😎

    19.12.18 07:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler