• Profilbild JB_Fishing44

Hallo zusammen
    Ich suche momentan Schnitt/Beißsicherehandschuhe zum Angeln auf Hecht einfach damit Ich mich nicht immer an der Hand verletzt. Gerne eure Empfehlungen mitteilen.
    BG und Petri Heil

07.12.23 17:02 0
  • Unbekannt

Sorry, aber ich habe nich nie Handschuhe beim Angeln getragen! Wozu sollen die gut sein?

07.12.23 17:10 1
  • Unbekannt

An der Hand verletzt man sich nicht, wenn man den Hecht ordentlich keschert und dann wird die Maulklemme gesetzt und der Köder mit der Zange entfernt. Da ich fast jeden maßigen Fisch mitnehme, wird bei mir der Hecht vor Entfernung des Hakens waldgerecht getötet. Zur Zeit tragen die Hechtdamen alle Laich in sich, sieht man an den dicken Bäuchen. Da muss man nicht unbedingt mehr auf sie angeln

07.12.23 17:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

Ich hAlte von den Dingern nix ordentlichen Kiemengriff und mal n Kratzer gehört dazu… alternativ friedfisch angeln 😜

07.12.23 17:29 3
  • Profilbild Th0r

Dafür, dass ich den Fisch nen Hakenin die Fr*sse hau, darf er mich auch ruhig mal verletzten.
    Sei kein Weichei 🤷🏻‍♂️

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.12.23 17:38 4
  • Profilbild ToTi

Die einzigen Handschuhe die ich beim angeln trage, sind Handschuhe ohne Fingerkuppen und dann nur im Winter. Zum Fisch halten, abhaken usw ziehe ich die Handschuhe aus. Landehandschuhe brauch kein Mensch und kein Fisch, net mal für einen Waller. Seine Zähne sind eher wie 40er Schmiergeldpapier, das gibt net mal einen Kratzer.

07.12.23 18:29 1
  • Werbung
  • Profilbild TobiV

Gibt verschiedene von einigen Firmen auf dem Markt. Ich hab z.b. welche von fox Rage.

10.12.23 22:44 0
  • Profilbild PietPike

Seit dem (auch beim Kiemengriff) der 90er Hecht sich heftig geschüttelt hat und seine großen Hauptzähne in die Finger geschlagen hat und die Sehne durchgeschnitten hatte,zieh ich auch lieber Handschuhe an!
    Hab die von Savage Gear.

11.12.23 06:09 2
  • Profilbild Aurä

Am Rucksack hängen die von Savage Gear, benutzt hab ich sie aber noch nicht, machen aber einen stabilen Eindruck

11.12.23 06:35 0
  • Profilbild Daniel Son

Moin, ich nutze den von Lindy. Ist super und schützt.
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

11.12.23 08:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler