Handschuhe fürs Hechtangeln
JB_Fishing44
Hallo zusammen
0
Ich suche momentan Schnitt/Beißsicherehandschuhe zum Angeln auf Hecht einfach damit Ich mich nicht immer an der Hand verletzt. Gerne eure Empfehlungen mitteilen.
BG und Petri Heil -
Unbekannt
Sorry, aber ich habe nich nie Handschuhe beim Angeln getragen! Wozu sollen die gut sein?
1 -
Unbekannt
An der Hand verletzt man sich nicht, wenn man den Hecht ordentlich keschert und dann wird die Maulklemme gesetzt und der Köder mit der Zange entfernt. Da ich fast jeden maßigen Fisch mitnehme, wird bei mir der Hecht vor Entfernung des Hakens waldgerecht getötet. Zur Zeit tragen die Hechtdamen alle Laich in sich, sieht man an den dicken Bäuchen. Da muss man nicht unbedingt mehr auf sie angeln
1 -
Werbung
-
Armin Kaspari
Ich hAlte von den Dingern nix ordentlichen Kiemengriff und mal n Kratzer gehört dazu… alternativ friedfisch angeln 😜
3 -
Th0r
Dafür, dass ich den Fisch nen Hakenin die Fr*sse hau, darf er mich auch ruhig mal verletzten.
Sei kein Weichei 🤷🏻♂️Hol dir die App um Bilder zu sehen -
ToTi
Die einzigen Handschuhe die ich beim angeln trage, sind Handschuhe ohne Fingerkuppen und dann nur im Winter. Zum Fisch halten, abhaken usw ziehe ich die Handschuhe aus. Landehandschuhe brauch kein Mensch und kein Fisch, net mal für einen Waller. Seine Zähne sind eher wie 40er Schmiergeldpapier, das gibt net mal einen Kratzer.
1 -
Werbung
-
TobiV
Gibt verschiedene von einigen Firmen auf dem Markt. Ich hab z.b. welche von fox Rage.
0 -
PietPike
Seit dem (auch beim Kiemengriff) der 90er Hecht sich heftig geschüttelt hat und seine großen Hauptzähne in die Finger geschlagen hat und die Sehne durchgeschnitten hatte,zieh ich auch lieber Handschuhe an!
2
Hab die von Savage Gear. -
Aurä
Am Rucksack hängen die von Savage Gear, benutzt hab ich sie aber noch nicht, machen aber einen stabilen Eindruck
0 -
Daniel Son
Moin, ich nutze den von Lindy. Ist super und schützt.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)