search
Werbung
Milkiway

Hat jemand zwei aluminium Rutenständer von Zeck im Keller liegen und will sie zu Geld machen?

"Zeck Rod Stand Light"

oder kennt ähnlich leichte in der Form?

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Marc Röhnelt

meinst du waller rutenständer?, die kannst dir selber für ca 12€ pro stück selber machen...brauchst nur a schweißgerät

vor 3 Wochen
0
Profilbild
niklasisstkatzen1

[edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Fischkopf Noah10 Carp_Perch

Was willst du jetzt?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Tust du selber schweissen, hält besser.
Wenn du eh nichts fängstst , brauchst ja koane gscheidn Rutenhalter😜

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Marc Röhnelt

an meinen hing schon ein 211cm waller und alles halt gehalten....

vor 3 Wochen
0
Profilbild
carpforce

Mach dir selber welche.

Stück unter 20€ selbst aus VA,

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Marc Röhnelt

Hab meine genauso gebaut wie die von black cat. Und wie gesagt 12 € pro Stück. bisschen schwarzen Lack drauf und fertig....

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Ich kann kein Aluminium schweißen, sind eure Edelstahl nicht recht schwer?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Marc Röhnelt

Ich hab normalen 3mm stahl genommen, ist am günstigsten.
Und wir reden hier von 2-3 Kilo geschätzt. Das ist kein Gewicht. aluminum ist nur Luxus schnick-schnack...

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Macht für mich schon einen Unterschied ob ich 5Kg oder 1,5Kg durch die Gegend schleppe.

Kennt vielleicht jemand günstige der gleichen Bauart, sie müssen auch nicht extra auf Wels zugeschnitten sein.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Hab was gefunden auf ProFishing, wusste gar nicht, dass es der Angelspezi ist, ich mag den Laden sehr gerne...

"Brandungsrutenhalter"

Was zu lang ist trenne ich ab, danke für die netten Ratschläge ✌🏻

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Mit Höhenregulierung 10,50€

vor 3 Wochen
0
Profilbild
carpforce

Wenn du damit tatsächlich auf Wels angeln möchtest, lass es sein!
Die Plastikaufnahme bricht dir schneller als du schauen kannst.

Besorg dir ein Alurohr in 45 mm Durchmesser und 1 m Länge.

Dann halbierst du das Rohr auf einer Länge von 60 cm und spitzt das untere Ende an.

Da wo das Rohr noch intakt ist, bohrst 35 cm von oben ein Loch setzt dort eine Schraube ein.

Fertig ist ein selbstgemachter Rutenhalter ohne schweißen

vor 3 Wochen
3
Profilbild
Milkiway

Das ist ja ne klasse Bauanleitung für Welsrutenständer, das mache ich auf jeden Fall.
Die Rutenhalter sind fürs Meer, die scharfen Klippen in Kroatien reißen tiefe Wunden in meine schönen Ruten, kann ja keiner mit ansehen...

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Doch falls wer seine Zeck Ständer loswerden will, gerne melden.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Ein Kumpel von mir hat sich die Rutenhalter mit Höhenregulierung gekauft beim Fishermans Partner, die sind leider absolut unbrauchbar und biegen sich beim Abspannen eher als deine Rute😬

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Crp_Simon

So Ruten halter aus Alu Baut dir auch jede Kleine Schlosserbude für 2 Kisten Bier, einfach mal nachfragen. Ist ne Super übung für jeden Azubi.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Du bist wohl nicht aus Bayern 😂
Hier kann man den Schlosser nichtmal überreden was für dich zu arbeiten wenn du ihn bezahlst!

@Isar, meinst zum mittelschweren Grundangeln und Posenfischen wirds gehen? Oder waren die generell unbrauchbar?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Fürs normale Angeln würds scho gehen, aber selbst da würd ich lieber normale nehmen. Diese Art Rutenhalter nehm ich aber nur zum wallerangeln, weils ich meine Ruten, beim Aal-, Zander- oder Karpfenangeln immer möglichst flach ablege

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen